Bessere Kunden, mehr Empfehlungen und weniger Stress als Finanzberater (durch psychologisches Framing)
Geheimnisse aus dem Neuromarketing für Finanzdienstleister und
Versicherungsmakler
8 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Beratungen, Kundenanfragen, Mitarbeiter, Kontakt zu den
Gesellschaften, zu Kooperationspartnern…als Finanzberater und
Versicherungsmakler hast du immer... ...mit Menschen zu tun. Und
überall, wo du mit Menschen zu tun hast, kommt PSYCHOLOGIE ins
Spiel. Wie tickt der Andere? Was ist seine Absicht? Was sind seine
Motive? Selbst im Gewerbekunden-Bereich, wo du auch teilweise
mehrere Entscheider am Tisch sitzen hast, sind es immer MENSCHEN
auf der anderen Seite. Und Menschen kaufen von Menschen. Sie kaufen
nicht aufgrund von Zahlen, Daten und Fakten allein. Und sie kaufen
auch keine Versicherungen oder Anlageprodukte. Was sie kaufen, ist
ein Gefühl. Eine Überzeugung. Eine Vorstellung… - von einer
besseren Zukunft. - von Sicherheit. - von Glück. … Studien zeigen,
dass maximal 10% einer Entscheidung RATIONAL getroffen werden. Über
90% dagegen passiert UNBEWUSST. Erst wenn du diese unbewussten,
psychologischen MOTIVE deiner Kunden, deiner Mitarbeiter, deines
Umfelds kennst, bist du wirklich handlungsfähig. Kommunikation wird
leichter. Führung gelingt spielerisch. Und Kunden sind dankbar,
wertschätzend und kurbeln von selbst die Empfehlungskette an. Wie
du diese Aufwärtsspirale in Gang bringst, das erfährst du in dieser
spannenden Folge. Willst du als erfahrener Finanzberater oder
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