#38 Tamara Sindel – Warum SEO dir mehr Neukunden bringt, die Wahrheit!
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Berlin
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die SEO bringt einem Reichweite und Bekanntheit im Internet, das
ist Fakt. Doch was hat es mit der ominösen Suchmaschinenoptimierung
auf sich? Der Begriff SEO steht für Search Engine Optimization. Es
geht darum, die Inhalte und deren Platzierung so attraktiv für die
Suchmaschinen wie möglich zu gestalten. Es gibt in der
Suchmaschinenoptimierung diverse Wege und Möglichkeiten, ans Ziel
zu kommen, darunter die On-Page und die Off-Page Search Engine
Optimization. SEO bringt dich auf Platz 1 bei Google. Gemeinsam mit
Tamara Sindel, sie betreibt eine Onlinemarketing-Agentur für SEO
spreche ich im Podcast darüber, was die Mythen und Chancen hinter
der Optimierung deiner Webseite sind. Einer der bekanntesten Mythen
ist, dass man deine Webseite leicht auf Platz 1 bei Google bringt.
Es ist definitiv möglich, auf Platz 1 zu landen, doch zu welchem
Begriff und zu welchem Preis wird dabei selten erzählt. Die
erfahrene Marketingexpertin Tamara Sindel betreut ihre Kunden darin
mit dem Inhalt einer Webseite die Kunden zielgerichtet
anzusprechen, dadurch mehr Wirkung zu erzeugen und damit eine
bessere Platzierung bei Google zu erreichen. Sie selbst sieht die
Optimierung einer Webseite in mehreren Bereichen, damit DIE
Suchmaschine die richtigen Signale bekommt. Die ersten Schritte in
der Suchmaschinenoptimierung zum selbst umsetzen. der Inhalt muss
zu dem passen, was der Kunde sucht und welche Antwort ihm am besten
hilft.die Titel der einzelnen Seiten müssen auch zu dem passen, was
dem Kunden sofort Hilfe signalisiert.die Ladezeit sollte kurz sein,
da niemand lange auf den Inhalt warten möchte.die Nutzer sollten
klar verstehen, was Sie auf der Seite erhalten und wenn es Angebote
gibt, was Sie zu tun haben. Dabei lächelt Tamara und sagt, dies
sind wichtigste Faktoren in der SEO, und doch gibt es noch viele
weitere Schritte. Für diese Schritte, so die Expertin, braucht man
jedoch Erfahrung und viel Geduld. Der Blog wird laut ihrer Aussage
von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt, da hier viele
Chancen für den Webseitenbetreiber*in warten. Dazu geht Tamara noch
etwas tiefer hinein, was ein Blogartikel alles abbilden kann.
Neukundengewinnung durch einen Blog. Der Blog einer Webseite ist
mit einer Kolumne in einer Zeitung vergleichbar. Zu einem
bestimmten Thema kann man verschiedene Artikel schreiben. Es ist
auch möglich, verschiedene Themen im Blog zu behandeln und dazu
einzelne Artikel zu schreiben. Warum aber einen Blog als Hilfe in
der SEO? Ein guter Beitrag bringt zielgerichtete Informationen zu
einem Thema, was mit vielen Worten einhergeht. Zusätzlich kann der
Beitrag mit Fotos, Videos, Anleitungen und vielen weiteren Gadgets
gefüllt werden. Durch fleißiges Schreiben und dem Wunsch, einem
Nutzer seine Fragen zu beantworten, erreicht man Folgendes: Der
Nutzer verbringt Zeit beim Lesen auf dem Artikel, diese Info geht
an Google Analytics und dadurch sieht die Suchmaschine, das der
Artikel spannend und hilfreich sein kann. Nun durchsuchst die
Suchmaschine den Artikel nach Schlagwörtern, um den Artikel im
Index (dem Archiv der Suchmaschine) zu listen. Durch schreiben kann
man somit seiner Seite zu einem speziellen Thema viel Reichweite
und damit verbunden auch Neukunden bringen. Es gibt noch viele
weitere Techniken, die SEO zu optimieren, die in ihrem Training den
Teilnehmern an die Hand gegeben werden. Dabei lässt Tamara sich
tief in die Trickkiste schauen und die Ergebnisse sind überraschend
gut und wirkungsvoll. Wer für seine Unternehmung nach dem Weg der
SEO Ausschau hält, ist bei Tamara richtig. Ein Teil der Arbeit von
Tamara Sindel ist es für Unternehmen, die SEO zu pflegen, dabei
werden passende Texte erstellt, der Blog gepflegt und auch die
Off-Page SEO (die Außenwirkung) aktiv unterstützt. Ein weiterer Weg
für Unternehmen mit geringen Budget oder gar dem Wunsch nach
eigener Pflege der Webseite kann durch eine Betreuung im Rahmen
einer SEO Schulung erfolgen,
ist Fakt. Doch was hat es mit der ominösen Suchmaschinenoptimierung
auf sich? Der Begriff SEO steht für Search Engine Optimization. Es
geht darum, die Inhalte und deren Platzierung so attraktiv für die
Suchmaschinen wie möglich zu gestalten. Es gibt in der
Suchmaschinenoptimierung diverse Wege und Möglichkeiten, ans Ziel
zu kommen, darunter die On-Page und die Off-Page Search Engine
Optimization. SEO bringt dich auf Platz 1 bei Google. Gemeinsam mit
Tamara Sindel, sie betreibt eine Onlinemarketing-Agentur für SEO
spreche ich im Podcast darüber, was die Mythen und Chancen hinter
der Optimierung deiner Webseite sind. Einer der bekanntesten Mythen
ist, dass man deine Webseite leicht auf Platz 1 bei Google bringt.
Es ist definitiv möglich, auf Platz 1 zu landen, doch zu welchem
Begriff und zu welchem Preis wird dabei selten erzählt. Die
erfahrene Marketingexpertin Tamara Sindel betreut ihre Kunden darin
mit dem Inhalt einer Webseite die Kunden zielgerichtet
anzusprechen, dadurch mehr Wirkung zu erzeugen und damit eine
bessere Platzierung bei Google zu erreichen. Sie selbst sieht die
Optimierung einer Webseite in mehreren Bereichen, damit DIE
Suchmaschine die richtigen Signale bekommt. Die ersten Schritte in
der Suchmaschinenoptimierung zum selbst umsetzen. der Inhalt muss
zu dem passen, was der Kunde sucht und welche Antwort ihm am besten
hilft.die Titel der einzelnen Seiten müssen auch zu dem passen, was
dem Kunden sofort Hilfe signalisiert.die Ladezeit sollte kurz sein,
da niemand lange auf den Inhalt warten möchte.die Nutzer sollten
klar verstehen, was Sie auf der Seite erhalten und wenn es Angebote
gibt, was Sie zu tun haben. Dabei lächelt Tamara und sagt, dies
sind wichtigste Faktoren in der SEO, und doch gibt es noch viele
weitere Schritte. Für diese Schritte, so die Expertin, braucht man
jedoch Erfahrung und viel Geduld. Der Blog wird laut ihrer Aussage
von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt, da hier viele
Chancen für den Webseitenbetreiber*in warten. Dazu geht Tamara noch
etwas tiefer hinein, was ein Blogartikel alles abbilden kann.
Neukundengewinnung durch einen Blog. Der Blog einer Webseite ist
mit einer Kolumne in einer Zeitung vergleichbar. Zu einem
bestimmten Thema kann man verschiedene Artikel schreiben. Es ist
auch möglich, verschiedene Themen im Blog zu behandeln und dazu
einzelne Artikel zu schreiben. Warum aber einen Blog als Hilfe in
der SEO? Ein guter Beitrag bringt zielgerichtete Informationen zu
einem Thema, was mit vielen Worten einhergeht. Zusätzlich kann der
Beitrag mit Fotos, Videos, Anleitungen und vielen weiteren Gadgets
gefüllt werden. Durch fleißiges Schreiben und dem Wunsch, einem
Nutzer seine Fragen zu beantworten, erreicht man Folgendes: Der
Nutzer verbringt Zeit beim Lesen auf dem Artikel, diese Info geht
an Google Analytics und dadurch sieht die Suchmaschine, das der
Artikel spannend und hilfreich sein kann. Nun durchsuchst die
Suchmaschine den Artikel nach Schlagwörtern, um den Artikel im
Index (dem Archiv der Suchmaschine) zu listen. Durch schreiben kann
man somit seiner Seite zu einem speziellen Thema viel Reichweite
und damit verbunden auch Neukunden bringen. Es gibt noch viele
weitere Techniken, die SEO zu optimieren, die in ihrem Training den
Teilnehmern an die Hand gegeben werden. Dabei lässt Tamara sich
tief in die Trickkiste schauen und die Ergebnisse sind überraschend
gut und wirkungsvoll. Wer für seine Unternehmung nach dem Weg der
SEO Ausschau hält, ist bei Tamara richtig. Ein Teil der Arbeit von
Tamara Sindel ist es für Unternehmen, die SEO zu pflegen, dabei
werden passende Texte erstellt, der Blog gepflegt und auch die
Off-Page SEO (die Außenwirkung) aktiv unterstützt. Ein weiterer Weg
für Unternehmen mit geringen Budget oder gar dem Wunsch nach
eigener Pflege der Webseite kann durch eine Betreuung im Rahmen
einer SEO Schulung erfolgen,
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)