#35 – Greta Silver – diese Influencerin ist „zu Jung fürs Alter“

#35 – Greta Silver – diese Influencerin ist „zu Jung fürs Alter“

1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Bereits in den ersten Sekunden dieses Podcasts begeistert Greta
Silver mit offen Antworten. Sicherlich liegt das an Ihrer sehr
direkten und positiven Art, das Leben zu betrachten, aber zugleich
auch an der gemeinsamen Erfahrung in New York City. Gemeinsam mit
Greta Silver konnte ich Manhattan von oben betrachten und wir
erwischten uns beide absolut außergewöhnlich zu sein. Eine Frage,
die vielen Menschen bei Greta Silver aufkommt war, "Greta, wie
kommst du dazu einen Youtube-Kanal zu machen?" Eine Antwort die man
gerne von Greta bekommt ist: "Die Phase von 60 bis 90 ist genauso
lang, wie die Phase von 30 bis 60". Diesen Satz muss man zweimal
hören um ihn zu verstehen. Kurz danach macht sich ein Grinsen
breit, denn es ist logisch und dennoch witzig es selten so zu
sehen. Wie viel Zeit verbringen Menschen damit sich über das älter
werden aufzuregen? Doch wie viel Zeit verbringen Menschen unter 30
sich darüber aufzuregen, jetzt älter zu werden? Sichtbar werden im
Fernsehen und sozialen Medien. Der Youtube-Kanal von Greta Silver
ist eine Schatzkiste an positiver Energie, vielen Einblicken auf
das älter werden und warum das auch bedeutet wieder jung zu sein.
Mit dem Jahrgang 1948 ist Greta in meinen Augen auch das Vorzeige
Best-Ager-Model, denn sie lebt vor wie man mit 72 Jahren sein kann.
Das Sie mit 68 Jahren einen Youtube-Kanal eröffnet und bereits
mehrere Spiegel-Bestseller geschrieben hat, ist beeindruckend. In
verschiedensten TV-Formaten steht Greta als Expertin für Fragen den
Sendern zur Seite. Dabei spricht Sie ganz offen über Ihren Start in
die sozialen Kanäle und wie Sie mit kleinem Equipment angefangen
hat. Als Medienexperte kann ich ihr nur zustimmen, denn grosses
Equipment kann auch hinderlich sein. Darum sagt Greta ganz klar:
"Learning by Doing", dass berühmte erste mal anfangen und dann
weiterentwickeln. Wie Greta Silver in den sozialen Medien sichtbar
geworden ist. Die Leichtigkeit dabei ist für Greta entscheidend
sagt sie ganz offen. Kein großes Schneiden oder komplizierte
Effekte sondern wie ein Gespräch zwischen Freunden die sich
austauschen. "Diese zackigen Schnitte und das hin und her, bin ich
einfach nicht". Das merkt man auf dem Instagram und Youtube Kanal
von Greta Silver sehr schnell - Leichtigkeit und Inhalt für den
Alltag. Das Geheimnis von Gretas Videos besteht auch in der Kürze
Ihrer Videos. Dabei stimme ich ihr zu, es geht nicht um die Länge
der Videos sondern um den Faktor Unterhaltung *. Mehrwert / Zeit.
Für die in Hamburg wohnende Energiequelle ist auch Motivation ein
großes Thema. Daraus entsteht für Greta auch immer wieder ein
eigenes Learning. Denn je öfter Sie sich mit den Fragen und Themen
beschäftig, desto mehr findet Sie weitere Antworten auf eigene
Fragen. https://www.youtube.com/watch?v=5qqzpDlsqbs Ein Auszug der
Videos von Greta Silver - Quelle: Youtube | Greta Silver Der Mut
sich sichtbar zu machen Bei einem Helikopter Rundflug in Manhattan
saßen Greta und ich nebeneinander, ohne das ich wusste wie viel
Inspiration mir diese Frau geben wird. Der Moment des Lachens hat
uns verbunden und so entstand für mich eines Highlight-Fotos in New
York City. Aufgrund der sozialen Reichweite von Greta, welche ich
damals nicht kannte wurde das Foto viele Hunderte male geliked.
Daraus folgt das du dich auch sichtbar machen kannst für eine
andere Zielgruppe indem du den Mut hast etwas Neues zu probieren.
In meinem Fall war es in den Helikopter zu steigen und zufällig mit
Greta nebeneinanderzusitzen. Das wir uns beide auch noch grandios
verstanden liegt daran, dass Greta Silver in jeder Phase Ihres
Körpers jung ist und das ausstrahlt. Der erste Schritt für
Sichtbarkeit als Personenmarke Auch für deine Sichtbarkeit hat
Greta etwas im Angebot. Denn die Influencerin hat ihre ersten
Schritte zur Sichtbarkeit über "Footprints" gemacht. Sie hat
anfangs zur Themen die ihr gefallen Kommentare hinterlassen bei
Youtube und anderen Plattformen. Durch diese Footprints,

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: