#34 Joschi Haunsperger – Ein Insider spricht über die Geheimnisse der Affiliate-Branche
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Berlin
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Onlinemarketer Joschi Haunsperger zählt zu einem der führenden
Experten für Onlinemarketing in Europa. Dabei zählt die OMKO
(Onlinemarketing Kongress) zu dem Highlight der Marketerbranche im
Jahr. Schließlich zieht dieses Event so viel Aufmerksamkeit auf
sich, dass selbst STERN darüber berichtete. Unter anderem sind
größeren der Rednerbranche wie u.a Hermann Scherer, Bodo Schäfer,
Dirk Kreuter und Dawid Przybylski als Speaker auf der Bühne.
Während der Veranstaltung bekommen die Teilnehmer Impulse für
Marketing, Affiliate und den Aufbau einer eigenen Marke. Infolge
der OMKO wurde Joschi Haunsperger mehrfach ausgezeichnet als
TOP-Experte, Marketing-Experte und PR Fachmann. Doch es steckt noch
mehr hinter dem in München geborenen Marketer. Denn er begann vor
mehr als 15 Jahren als Affiliate und entwickelte eigene Coachings
in der UndercoverAffiliateMastery. Mittlerweile steht er als Coach
und Mentor jungen Unternehmern im Aufbau ihrer Onlinegeschäfte zur
Seite. "[...] Der Funnel als Lösung für Kundenfragen." Joschi
Haunsperger Im Podcast mit Oliver Albrecht verrät der Marketer
einige seiner Techniken, darunter auch, wie er Landingpages baut.
Kurz gesagt, er baut bei einigen Projekten auch noch selbst die
Landingpages, um den Weg dahinter immer wieder zu sehen. Obwohl
sein Team viele der Erfahrungen von Joschi Haunsperger gelernt hat
und täglich umsetzt. Eines der Geheimnisse der erfolgreichen
Affiliates, sagt er, ist, dass man den Funnel als Lösung für die
Fragen des Kunden sieht. Schließlich sei der Kunde auf der Suche
nach einer Antwort für seine Probleme, Wünsche und Träume. Dass
dabei häufig der Wunsch nach finanzieller Freiheit durch passives
Einkommen gesucht wird, kommt prompt hinterher. Kann ich mit
Affiliate ein passives Einkommen aufbauen und nie mehr arbeiten
müssen? Somit steht direkt die Frage im Raum, ob man mit
Onlinemarketing ein passives Einkommen erreichen kann, um nicht
mehr arbeiten zu müssen. Daraufhin direkt eine klare bayrische
Antwort: „Na, dis is schmarrn!“ Für alles braucht es Arbeit, Zeit
und Pflege, auch wenn einige Projekte eine Zeit lang ohne aktive
Mithilfe auskommen. Jedoch verlieren Affiliate-Seiten und Funnel
nach einer gewissen Zeit Ihre Wirkung. Schlussfolgernd bedeutet
Affiliate und Onlinemarketing, dass man sich um die Projekte
kümmert und pflegt. Das Ziel dahinter ist es, neuen Interessen
Lösungen anzubieten und Sie in Kunden umzuwandeln. Wenn diese
zufrieden sind, Sie als Rezension zu gewinnen und dadurch auf Dauer
weniger Aufwand zu haben. Zuerst steht also der Kunden mit seiner
Frage im Fokus, woraus sich langfristig ein perfekter Funnel
definiert. Zuletzt entsteht aus dieser Erfahrung ein gutes
Affiliate-System. Mehr darüber erfährt man auch im Onlinemarketing
Club. Was ist wichtiger Onlinemarketing oder Medienarbeit?
Unterschiedlicher könnten die Bereiche nicht sein, doch haben Sie
beide viele Schnittstellen. Demzufolge braucht es nicht viel
Arbeit, das Onlinemarketing und die Medienarbeit miteinander zu
verbinden. Die Journalisten wie Joschi Haunsperger wissen genau,
worauf es ankommt. Doch wie schafft es ein Einsteiger, diese Tools
für sich zu nutzen? Folglich hat Joschi aus seinen über 30 Jahren
Erfahrung das Programm „Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing“
entwickelt. In diesem Programm gibt er den Teilnehmern die
wichtigsten Schritte an die Hand, um das Onlinemarketing als
Sprungbrett für die Medienarbeit zu nutzen. Dass ein Blog für
mediale Aufmerksamkeit sorgen kann, haben wir bereits häufig
gesehen, doch was geht da noch? Während die Digitalisierung in
Deutschland immer stärker Form annimmt, können findige Nutzer dies
bereits für sich nutzen. Es geht dabei stark um die Inszenierung
als Marke, den Aufbau einer Expertenmarke durch Fachliteratur.
Genau diese beiden Faktoren helfen einer Marke eine gute, stabile
und medienwirksame Reichweite aufzubauen. Hier erfährst du mehr
über das Programm: Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing.
Experten für Onlinemarketing in Europa. Dabei zählt die OMKO
(Onlinemarketing Kongress) zu dem Highlight der Marketerbranche im
Jahr. Schließlich zieht dieses Event so viel Aufmerksamkeit auf
sich, dass selbst STERN darüber berichtete. Unter anderem sind
größeren der Rednerbranche wie u.a Hermann Scherer, Bodo Schäfer,
Dirk Kreuter und Dawid Przybylski als Speaker auf der Bühne.
Während der Veranstaltung bekommen die Teilnehmer Impulse für
Marketing, Affiliate und den Aufbau einer eigenen Marke. Infolge
der OMKO wurde Joschi Haunsperger mehrfach ausgezeichnet als
TOP-Experte, Marketing-Experte und PR Fachmann. Doch es steckt noch
mehr hinter dem in München geborenen Marketer. Denn er begann vor
mehr als 15 Jahren als Affiliate und entwickelte eigene Coachings
in der UndercoverAffiliateMastery. Mittlerweile steht er als Coach
und Mentor jungen Unternehmern im Aufbau ihrer Onlinegeschäfte zur
Seite. "[...] Der Funnel als Lösung für Kundenfragen." Joschi
Haunsperger Im Podcast mit Oliver Albrecht verrät der Marketer
einige seiner Techniken, darunter auch, wie er Landingpages baut.
Kurz gesagt, er baut bei einigen Projekten auch noch selbst die
Landingpages, um den Weg dahinter immer wieder zu sehen. Obwohl
sein Team viele der Erfahrungen von Joschi Haunsperger gelernt hat
und täglich umsetzt. Eines der Geheimnisse der erfolgreichen
Affiliates, sagt er, ist, dass man den Funnel als Lösung für die
Fragen des Kunden sieht. Schließlich sei der Kunde auf der Suche
nach einer Antwort für seine Probleme, Wünsche und Träume. Dass
dabei häufig der Wunsch nach finanzieller Freiheit durch passives
Einkommen gesucht wird, kommt prompt hinterher. Kann ich mit
Affiliate ein passives Einkommen aufbauen und nie mehr arbeiten
müssen? Somit steht direkt die Frage im Raum, ob man mit
Onlinemarketing ein passives Einkommen erreichen kann, um nicht
mehr arbeiten zu müssen. Daraufhin direkt eine klare bayrische
Antwort: „Na, dis is schmarrn!“ Für alles braucht es Arbeit, Zeit
und Pflege, auch wenn einige Projekte eine Zeit lang ohne aktive
Mithilfe auskommen. Jedoch verlieren Affiliate-Seiten und Funnel
nach einer gewissen Zeit Ihre Wirkung. Schlussfolgernd bedeutet
Affiliate und Onlinemarketing, dass man sich um die Projekte
kümmert und pflegt. Das Ziel dahinter ist es, neuen Interessen
Lösungen anzubieten und Sie in Kunden umzuwandeln. Wenn diese
zufrieden sind, Sie als Rezension zu gewinnen und dadurch auf Dauer
weniger Aufwand zu haben. Zuerst steht also der Kunden mit seiner
Frage im Fokus, woraus sich langfristig ein perfekter Funnel
definiert. Zuletzt entsteht aus dieser Erfahrung ein gutes
Affiliate-System. Mehr darüber erfährt man auch im Onlinemarketing
Club. Was ist wichtiger Onlinemarketing oder Medienarbeit?
Unterschiedlicher könnten die Bereiche nicht sein, doch haben Sie
beide viele Schnittstellen. Demzufolge braucht es nicht viel
Arbeit, das Onlinemarketing und die Medienarbeit miteinander zu
verbinden. Die Journalisten wie Joschi Haunsperger wissen genau,
worauf es ankommt. Doch wie schafft es ein Einsteiger, diese Tools
für sich zu nutzen? Folglich hat Joschi aus seinen über 30 Jahren
Erfahrung das Programm „Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing“
entwickelt. In diesem Programm gibt er den Teilnehmern die
wichtigsten Schritte an die Hand, um das Onlinemarketing als
Sprungbrett für die Medienarbeit zu nutzen. Dass ein Blog für
mediale Aufmerksamkeit sorgen kann, haben wir bereits häufig
gesehen, doch was geht da noch? Während die Digitalisierung in
Deutschland immer stärker Form annimmt, können findige Nutzer dies
bereits für sich nutzen. Es geht dabei stark um die Inszenierung
als Marke, den Aufbau einer Expertenmarke durch Fachliteratur.
Genau diese beiden Faktoren helfen einer Marke eine gute, stabile
und medienwirksame Reichweite aufzubauen. Hier erfährst du mehr
über das Programm: Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing.
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