# 33 Rico Schinkel – Onlinedenken.com ist deine Community für Sichtbarkeit

# 33 Rico Schinkel – Onlinedenken.com ist deine Community für Sichtbarkeit

53 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der aktuellen Folge geht es um die Community onlinedenken.com
und den Gründer Rico Schinkel. Der ambitionierte und erfahrene
Internetprofi betreut seit vielen Jahren Gründer, Unternehmer und
Startups. Demzufolge hat er viele Wege für Reichweite bereits
ausprobiert. Aufgrund dieser Erfahrungen und den Wünschen seiner
Kunden hat er herausgefunden, dass Leichtigkeit entscheidend ist.
Besser gesagt sollten wir versuchen mehr onlinedenken zu
entwickeln. Aber was genau steht hinter diesem provokativen
Leitsatz? onlinedenken.com - Eine Community die es Gründern und
Unternehmern leicht macht Um als Unternehmen erfolgreich und
sichtbar zu werden, braucht es Aufmerksamkeit und Traffic. Bloß
dass dieser Traffic nicht einfach so entsteht. Beispielsweise ist
eine Webseite, die schön aussieht, sehr anziehend für Kunden.
Dagegen ist eine Webseite, die die Fragen der Kunden beantwortet,
viel zielführender. Kurzum, die Mischung aus Optischen ansprechend
und Antworten auf meine Fragen ist entscheidend. Im Podcast wird
schnell klar, dass der Aufbau einer Reichweite nicht ausschließlich
komplexe Strategien bedeutet. Denn je nachdem wie weit deine Idee
bereits ist, reichen auch kleine Schritte bereits aus, um bekannter
zu werden. Gleichfalls ist es aber genauso entscheidend, die
bereits kostenfreien Möglichkeiten am Markt zu nutzen. Um diese
kostenfreien Tools und erste Wege in die Sichtbarkeit geht es in
der Community. Dafür hat sich Rico Schinkel die besten Experten aus
seinem Netzwerk herausgesucht und zur Verfügung gestellt. In der
gleichnamigen Facebook-Gruppe kann man auch direkt kostenfreien
Fragen stellen. Danach sehen die Experten die Fragen und geben
Ideen und Lösungen für diese Fragen an die Hand. Dadurch wird die
Community zu einem großen Medium für Fragen, die sonst lange
gesucht werden müssten. Google My Business - kostenfreie Werbung
für mehr Sichtbarkeit Eine der ersten Empfehlungen von Rico ist
dabei das Tool - Google My Business. Hierbei geht er direkt auf die
Nutzung von Bewertungen, veröffentlichen von Fotos und kostenfreien
Blogs ein. Im Falle dieses Tools wird die Power noch zu sehr
unterschätzt. Infolge dessen verliert ein Unternehmen so eine
kostenfreie Möglichkeit für die Werbung. Dabei sind Bewertungen von
Kunden die beste kostenfreie Werbung, die erhalten können. Kurz
gesagt ist Google My Business der erste Schritt und eine Grundlage
für Bewertungen, Blogs und Informationen für potenzielle Kunden.
Hier findest du den Link zu Google My Business. Damit Google My
Business auch die maximale Power entfaltet, gibt es zwei einfach
Tipps zum Umsetzen. Erstens, du sprichst nach einem Verkauf oder
einer Beratung deine Kunden aktiv auf eine Bewertung an. Zweitens,
du bringst in deinem lokalen Unternehmen ein Google My Business
Schild an. Dadurch sehen Kunden auch deine Tätigkeit mit dem Tool
und können dich dort bewerten. Die Erfahrung von Rico Schinkel
basiert auf einem erfolgreichen Onlineshop Der Gründer verrät im
Podcast auch, warum er nach Zypern ausgewandert und woher seine
Expertise kommt. Schließlich denken viele Menschen bei Zypern
direkt an weniger Steuern für Unternehmer. Doch der Grund für den
Wechsel seines Wohnsitzes war vielmehr die Gesundheit und das Klima
zum Arbeiten. Denn ein Onlineshop-Betreiber ist sehr viel mehr der
Produktentwicklung, Vermarktung und Sichtbarkeit beschäftig. Genau
dazu gehört aber auch die Ruhephase für neue Ideen, so Rico im
Podcast. Seine Erfahrung mit den ganzen kostenfreien Tools basiert
auf seinem eigenen Onlineshop, welchen er seit vielen Jahren
betreibt. Aufgebaut hat er sein mittlerweile erfolgreiches Geschäft
durch soziale Medien und die Nutzung dieser ganzen kostenfreien
Tools. Daraus kann man direkt erkennen, wie wirkungsvoll diese
kleinen, aber nützlichen Tools sind. Genau aus diesem Grund hat er
die Plattform onlinedenken.com gegründet und das 1:1 Coaching Ende
2020 aufgegeben. Sein Ziel ist es, mit der Plattform den Nutzern
einen einfachen Weg...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: