# 27 Michael Omori Kirchner – Echtes-Marketing, SEO & der Weg zum Zielkunden
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Berlin
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Weg zu deinem Zielkunden durch SEO, Zielgruppenanalyse durch
Echtes-Marketing mit Oliver Albrecht und Michael Omori Kirchner. Es
ist schon eine steile These, die Welt des Marketing als "unecht" zu
betitel, doch was wäre das Licht ohne Schatten? Genau diesen
Schattenseiten und dem Licht widmen wir uns in der Podcastfolge mit
Michael Omori Kirchner. Er selbst stand viele Jahre lang als
Fotograf hinter der Kamera, bildete Fotografen aus für Firmen wie
Nikon, Canon, Sony und viele weitere. Zu seinen Freunden zählen
Fotografen wie der bekannte Youtube-Star Calvin Hollywood und beide
Teilen eine große Gemeinsamkeit - die liebe zur Natur. Der Grund,
das Calvin Hollywood so bekannt wurde, liegt klar auf der Hand -
Youtube, doch dahinter steckt ein viel größeres Geheimnis, als
einfach nur Youtube-Videos auf dem Kanal von Calvin Hollywood
hochzuladen. Diese ganzen "Tricks" der SEO Titelsetzung in Blogs,
optimierte Webseiten und strategische Marketingideen kennt Michael
Omori Kirchner. Es geht bei der SEO nicht nur darum, für eine
Maschine zu optimieren (SEO = Search Engines Optimization), es geht
vielmehr, darum einen Nutzer anzusprechen, so Michael Omori
Kirchner im Podcast. Echtes-Marketing - Der Weg mit herausragenden
Ergebnissen. Mit einer Webseite kann man automatisiert Kunden
ansprechen und aus dem Empfehlungsgeschäft zum Marktführer werden,
dafür braucht es jedoch viele Schritte. Einer der ersten Schritte
ist es: eine Webseite aufbauen, die Menschen interessiert. WoooW,
was für eine Erkenntnis! Natürlich bedeutet das auch gleichfalls,
sich mit dem Marketing der Sprache deiner Zielkunden
auseinanderzusetzen und dabei die richtigen Emotionen anzusprechen.
Der nächste Schritt ist es, einen Experten zu finden für die
Umsetzung der SEO. Oder du machst es selbst, jedoch wirst du viel
Zeit und Erfahrung brauchen für gute Ergebnisse. Die Faustregel im
Internet bedeutet, deine Ergebnisse wirst du am Anfang nach 6 - 12
Monaten erst wirklich sehen können. Eines ist das Internet und die
sozialen Plattformen nicht "eine Abkürzung", sondern vielmehr eine
große Autobahn, auf der deine Ideen, dein Unternehmen und deine
Sichtbarkeit unterwegs sind. Ab und zu triffst du andere
"Mitfahrer" für eine gemeinsame Tour, aber häufig bist du alleine
unterwegs und suchst nach der richtigen Ausfahrt um den nächsten
"Stau der Sichtbarkeit" zum Umgehen. - uff, der war wirklich heftig
als Methapher :) https://www.youtube.com/watch?v=BJ2Dj8AEA-8
Michael Omori Kirchner mit Clavin Hollywood im Interview Doch was
wäre das Internet, ohne die Möglichkeit, ein paar Strippen zu
ziehen? Ich selbst spreche bei der SEO viel lieber von der HSO
(Human Search Optimization), dabei geht es um die Trigger eines
Menschen - wie können wir potenzielle Kunden, Interessenten und
auch einfach nur Menschen erreichen, die nach einer Antwort suchen.
Michael Omori Kirchner setzt genau diese ganzen Techniken exzellent
um sein Blog und Podcast - Echtes-Marketing.de ist eine Goldgrube
für Fotografen, Filmer und jene, die es werden wollen. Wie komme
ich nun zu meinem Zielkunden? Auf diese Frage hat Michael Omori
Kirchner eine sehr einfache Antwort: Deine Positionierung
aufbauenDeine Zielkunden finden/ansprechenIn Umsetzung kommen! Du
wirst keine 100% Sicherheit haben, dass deine Ideen richtig gut am
Markt ankommen. So viel wunderbare Ideen, die es in der Wirtschaft
gibt, und trotzdem finden diese keine breite Maße. Ein Unternehmen
bedeutet sich selbst positionieren, die Kunden zu kristallisieren,
welche du ansprechen möchtest (Löse ihre Probleme und helfe Ihnen)
& zu guter Letzt gilt es: umsetzen, einfach mal machen und dann
verbessern. Echtes-Marketing.de - Der Podcast für Fotografen und
kreative Unternehmer Mehr über dieses Thema hörst du im OnSichtbar
Podcast in der Folge mit Michael Omori Kirchner. Solltest du deine
Idee noch nicht umsetzen, dann kann dir Michael dabei helfen,
deinen Weg zu finden.
Echtes-Marketing mit Oliver Albrecht und Michael Omori Kirchner. Es
ist schon eine steile These, die Welt des Marketing als "unecht" zu
betitel, doch was wäre das Licht ohne Schatten? Genau diesen
Schattenseiten und dem Licht widmen wir uns in der Podcastfolge mit
Michael Omori Kirchner. Er selbst stand viele Jahre lang als
Fotograf hinter der Kamera, bildete Fotografen aus für Firmen wie
Nikon, Canon, Sony und viele weitere. Zu seinen Freunden zählen
Fotografen wie der bekannte Youtube-Star Calvin Hollywood und beide
Teilen eine große Gemeinsamkeit - die liebe zur Natur. Der Grund,
das Calvin Hollywood so bekannt wurde, liegt klar auf der Hand -
Youtube, doch dahinter steckt ein viel größeres Geheimnis, als
einfach nur Youtube-Videos auf dem Kanal von Calvin Hollywood
hochzuladen. Diese ganzen "Tricks" der SEO Titelsetzung in Blogs,
optimierte Webseiten und strategische Marketingideen kennt Michael
Omori Kirchner. Es geht bei der SEO nicht nur darum, für eine
Maschine zu optimieren (SEO = Search Engines Optimization), es geht
vielmehr, darum einen Nutzer anzusprechen, so Michael Omori
Kirchner im Podcast. Echtes-Marketing - Der Weg mit herausragenden
Ergebnissen. Mit einer Webseite kann man automatisiert Kunden
ansprechen und aus dem Empfehlungsgeschäft zum Marktführer werden,
dafür braucht es jedoch viele Schritte. Einer der ersten Schritte
ist es: eine Webseite aufbauen, die Menschen interessiert. WoooW,
was für eine Erkenntnis! Natürlich bedeutet das auch gleichfalls,
sich mit dem Marketing der Sprache deiner Zielkunden
auseinanderzusetzen und dabei die richtigen Emotionen anzusprechen.
Der nächste Schritt ist es, einen Experten zu finden für die
Umsetzung der SEO. Oder du machst es selbst, jedoch wirst du viel
Zeit und Erfahrung brauchen für gute Ergebnisse. Die Faustregel im
Internet bedeutet, deine Ergebnisse wirst du am Anfang nach 6 - 12
Monaten erst wirklich sehen können. Eines ist das Internet und die
sozialen Plattformen nicht "eine Abkürzung", sondern vielmehr eine
große Autobahn, auf der deine Ideen, dein Unternehmen und deine
Sichtbarkeit unterwegs sind. Ab und zu triffst du andere
"Mitfahrer" für eine gemeinsame Tour, aber häufig bist du alleine
unterwegs und suchst nach der richtigen Ausfahrt um den nächsten
"Stau der Sichtbarkeit" zum Umgehen. - uff, der war wirklich heftig
als Methapher :) https://www.youtube.com/watch?v=BJ2Dj8AEA-8
Michael Omori Kirchner mit Clavin Hollywood im Interview Doch was
wäre das Internet, ohne die Möglichkeit, ein paar Strippen zu
ziehen? Ich selbst spreche bei der SEO viel lieber von der HSO
(Human Search Optimization), dabei geht es um die Trigger eines
Menschen - wie können wir potenzielle Kunden, Interessenten und
auch einfach nur Menschen erreichen, die nach einer Antwort suchen.
Michael Omori Kirchner setzt genau diese ganzen Techniken exzellent
um sein Blog und Podcast - Echtes-Marketing.de ist eine Goldgrube
für Fotografen, Filmer und jene, die es werden wollen. Wie komme
ich nun zu meinem Zielkunden? Auf diese Frage hat Michael Omori
Kirchner eine sehr einfache Antwort: Deine Positionierung
aufbauenDeine Zielkunden finden/ansprechenIn Umsetzung kommen! Du
wirst keine 100% Sicherheit haben, dass deine Ideen richtig gut am
Markt ankommen. So viel wunderbare Ideen, die es in der Wirtschaft
gibt, und trotzdem finden diese keine breite Maße. Ein Unternehmen
bedeutet sich selbst positionieren, die Kunden zu kristallisieren,
welche du ansprechen möchtest (Löse ihre Probleme und helfe Ihnen)
& zu guter Letzt gilt es: umsetzen, einfach mal machen und dann
verbessern. Echtes-Marketing.de - Der Podcast für Fotografen und
kreative Unternehmer Mehr über dieses Thema hörst du im OnSichtbar
Podcast in der Folge mit Michael Omori Kirchner. Solltest du deine
Idee noch nicht umsetzen, dann kann dir Michael dabei helfen,
deinen Weg zu finden.
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 2 Jahren
58 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)