# 23 Oliver Albrecht – Instagram Storys leicht gemacht // Die Content-Regel

# 23 Oliver Albrecht – Instagram Storys leicht gemacht // Die Content-Regel

34 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
In dieser Folge geht der Medienexperte Oliver Albrecht auf die
Fragen aus der Community ein, denn auf die letzten Instagram Storys
kamen einige Fragen zum Thema Content erstellen, Content-Recycling
und wie man die eigenen Instagram-Story's mit Content bereichert.
Die Leidenschaft für Filme und das bewegte Bild hört man ganz zum
Ende der Podcastfolge von Oliver Albrecht erneut raus, denn hier
hat der Regisseur & Medienexperte ein absolutes Highlight
versteckt - Mindset für dein eigenen Storys. Gute Instagram-Storys
brauchen kein Drehbuch & Pläne Die Frage aus der Community war
unter anderem wie Oliver Albrecht seine Ergebnisse und Erfolge in
Instagram ausliest, dabei hat er eine klare Meinung: "Nicht alles
was wir tun, muss eine Statistik haben oder messbar sein." damit
spielt der Medienexperte auf die Leichtigkeit in sozialen
Netzwerken an. Er spricht darüber, dass man viele Storys mit extrem
langen Texten findet, Storys mit hochwertigen Videos und dabei
Menschen viel Zeit in die Storys stecken. Am Ende einer Story bei
Instagram (die nur 24 Stunden sichtbar ist) müsste in einer
Statistik, dann ein ROI gezogen werden - doch wie will man diesen
immer messen? Das Verhältnis für guten Content - 3:1 Contentregel
In dem Foto sieht man den Lieblingsfilter der berliner
Medienexperte und sogar die Uhrzeit während der Podcastaufnahme,
dabei sagt er ganz direkt: "Ich mache den Podcast und meine Storys
aus Leidenschaft und Spaß, nicht für ein Ergebnis oder eine
Statistik." Eine Aussage der Community von Tamara Sindel
(https://www.instagram.com/tamara_sindel/) findet er aber besonders
spannend: 3:1 Contentregel - diese bezieht sich auf der Verhältnis
zwischen Mehrwert + Privat. 3 Storys mit Mehrwert für den Zuschauer
und eine Storys über einen privaten Inhalt des Nutzers. Teile nicht
nur deine Erfolge, auch die Fehlschläge sind wichtig! Der Erfolg
deiner sozialen Netzwerkstrategien beruht darauf, nicht nur die
Erfolge zu zeigen. Es geht für die Community immer daran, alle
Facetten deines Lebens und Berufes zu sehen - "Dazu gehören auch
die Fehlschläge und Learnings daraus [..]" so der Medienexperte
Oliver Albrecht. In der Podcastfolge spricht Oliver darüber, warum
sein Onlinekurse die Videomarketing Masterclass nicht so
erfolgreich wurde. Er spricht auch offen darüber wieviel Budget bei
der Findung des richtigen Weges benötigt wurde und warum er dieses
Risiko bewusst eingegangen ist. So sagt Oliver: "Wenn wir immer nur
die gleichen Methoden anwenden, dann können wir niemals neue Wege
finden." mit dieser Meinung steht er nicht alleine. Laut der
Aussage des Regisseur und Medienexperten scheint der Name eines
Produktes auch ein ausschlaggebender Teil für den Erfolg von
Onlineprodukten zu sein, dabei verrät er auch direkt welchen Weg er
ursprünglich hätte gehen können laut seiner Kollegen. Ob der
Onlinekurs mit einem anderen Namen besser die Zielgruppe anspricht
bleibt abzuwarten, doch eines steht bereits fest: Es wird nicht der
letzte Fehltritt sein, den der berliner auf seinem bisher
erfolgreichen Wegen begeht.
https://www.youtube.com/watch?v=xQxb5pCWxoA Die Videomarketing
Masterclass und weitere Infos dazu findest du unter:
https://academy.oliver-albrecht.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: