# 19 FAQ – Wie kann ich Content mehrfach verwenden?
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Berlin
Beschreibung
vor 4 Jahren
In diesem Blog mit der zugehörigen Podcastfolge möchten wir in
einem Interview mehr über das Thema Content mehrfach verwenden
erzählen. Damit wir nicht nur darüber sprechen, sondern auch die
wichtigen Fragen erörtern, haben wir eine FAQ gemacht. In dieser
Folge wird Manuel Lojo, der unseren Kunden spielt, die Fragen
stellen und Oliver Albrecht, der Geschäftsführer der NewMarket
Digital GmbH ist darauf antworten. Frage 1: Was ist
Contentrecycling? Das Thema Contentrecycling bedeutet, einen
bestehenden Content mehrfach verwenden zu können, wie zum Beispiel
Fotos, Videos, Audiodateien und Interviews. Diese Inhalte hast du
etwaig vor 2-3 Monaten bereits geteilt, und nun nimmst du diesen
Inhalt und verwendest ihn noch mal. Der Schlüssel dafür ist diesen
Inhalt etwas aufzufrischen beim Nutzer oder etwaig auch in einem
anderen Kontext zu verwenden. Frage 2: Content mehrfach verwenden -
Poste ich den einfach erneut? Das Re-Posting - Du kannst zu einem
späteren Zeitpunkt den Inhalt in sozialen Netzwerken teilen, denn
deine Zuschauer / Nutzer sind nicht durchgehend aktiv und übersehen
auch mal Inhalte. Selbst wenn deine Nutzer den Inhalt schon kennen,
kann eine Wiederholung durchaus Sinn machen. Fakt ist, wir brauchen
Wiederholungen in bestimmten Themengebieten, um diese ganz zu
durchblicken und anhand von neuen Erfahrungen anders zu verstehen.
Der Content-Beschnitt - Deinen Inhalt kannst du ein neues optisches
äußeres verleihen, indem du die eigentlichen Farben der Balken in
Videos umkehrst. In Fotos kannst du durch einen Text oder eine
farbliche Überlagerung einen neuen Content erschaffen, bei Audio
kann der Beschnitt oder eine Erweiterung der Inhalt für den Nutzer
spannender werden. Eine 1-minütige Audio mit kleiner Animation und
beim Re-Posting mit beschnitt kannst du auch ein Video von dir mit
der Audio nutzen. Eine kleine Hilfestellung: "Keep it simple" Das
Hashtag-Mixing - Dein Inhalt darf neue Hashtags bekommen, denn
manchmal erreichst du eine neue Zielgruppe und auch Benutzer
besser, indem der neue Inhalt zu anderen Themen besser "gelistet"
(angezeigt) wird. Die Hashtags geben dir immer die Möglichkeit neue
Nutzer zu erreichen, dabei gilt es darauf zu achten: Die Hashtags
sollten zum Bild und Thema passen, denn mal ehrlich der Hashtag
#dogsharing passt nicht zu einem Foto eines Autos :) Frage 3: Wenn
ich einen Inhalt bereits gepostet habe, reicht auch reinzoomen? Ja,
das kannst du definitiv machen, dabei ist es wichtig darauf zu
achten, dass die Qualität es hergibt. Bei der Qualität meinen wir
es ist besonders wichtig, dass die Auflösung von Fotos und Videos
dafür ausreicht. Du kannst zum Beispiel eine große Aufnahme von dir
nutzen und beim Contentrecycling nur einen Ausschnitt deines
Gesichtes oder Oberkörper verwenden. Der Zuschauer wird selten
merken, dass es sich dabei um ein Recycling handelt, sondern ist
begeistert von dem "neuen" Foto. Auch Videos bieten die Möglichkeit
aus einer Perspektive in der zweiten Verwendung deines Content eine
neue Perspektive zu finden. Wenn dein Video in 4K aufgenommen wurde
kannst du durch "reinzoomen" den Effekt einer zweiten Kamera
erschaffen und der Zuschauer bekommt das Gefühl, es wäre eine neue
Aufnahme. UFF, nun haben wir die Tricks der Youtuber verraten :)
Frage 4: Kann ich auch Archiv-Material von vor 10 Jahren nutzen?
Ganz Klar Ja, und sogar "bitte mache es definitiv, aber
zielführend". Ein Archiv-Material darf entsprechend gerahmt werden
oder gar entsprechend gekennzeichnet werden. Unser Nutzer kann
nicht direkt erahnen ob es sich um etwas neues handelt oder um eine
alte Aufnahme - daher sollten wir immer dafür sorgen, dass es weiß
was genau er hier sieht. "Ich liebe throwback Storys in sozialen
Netzwerken" (Oliver Albrecht) - die Möglichkeit in die
Vergangenheit eines anderen zu schauen verbindet uns mit seiner
Geschichte, mit seinen Erfolgen und mit seiner Art als Mensch.
Diese Verbindung bringt uns näher an den anderen heran und bietet
mir ...
einem Interview mehr über das Thema Content mehrfach verwenden
erzählen. Damit wir nicht nur darüber sprechen, sondern auch die
wichtigen Fragen erörtern, haben wir eine FAQ gemacht. In dieser
Folge wird Manuel Lojo, der unseren Kunden spielt, die Fragen
stellen und Oliver Albrecht, der Geschäftsführer der NewMarket
Digital GmbH ist darauf antworten. Frage 1: Was ist
Contentrecycling? Das Thema Contentrecycling bedeutet, einen
bestehenden Content mehrfach verwenden zu können, wie zum Beispiel
Fotos, Videos, Audiodateien und Interviews. Diese Inhalte hast du
etwaig vor 2-3 Monaten bereits geteilt, und nun nimmst du diesen
Inhalt und verwendest ihn noch mal. Der Schlüssel dafür ist diesen
Inhalt etwas aufzufrischen beim Nutzer oder etwaig auch in einem
anderen Kontext zu verwenden. Frage 2: Content mehrfach verwenden -
Poste ich den einfach erneut? Das Re-Posting - Du kannst zu einem
späteren Zeitpunkt den Inhalt in sozialen Netzwerken teilen, denn
deine Zuschauer / Nutzer sind nicht durchgehend aktiv und übersehen
auch mal Inhalte. Selbst wenn deine Nutzer den Inhalt schon kennen,
kann eine Wiederholung durchaus Sinn machen. Fakt ist, wir brauchen
Wiederholungen in bestimmten Themengebieten, um diese ganz zu
durchblicken und anhand von neuen Erfahrungen anders zu verstehen.
Der Content-Beschnitt - Deinen Inhalt kannst du ein neues optisches
äußeres verleihen, indem du die eigentlichen Farben der Balken in
Videos umkehrst. In Fotos kannst du durch einen Text oder eine
farbliche Überlagerung einen neuen Content erschaffen, bei Audio
kann der Beschnitt oder eine Erweiterung der Inhalt für den Nutzer
spannender werden. Eine 1-minütige Audio mit kleiner Animation und
beim Re-Posting mit beschnitt kannst du auch ein Video von dir mit
der Audio nutzen. Eine kleine Hilfestellung: "Keep it simple" Das
Hashtag-Mixing - Dein Inhalt darf neue Hashtags bekommen, denn
manchmal erreichst du eine neue Zielgruppe und auch Benutzer
besser, indem der neue Inhalt zu anderen Themen besser "gelistet"
(angezeigt) wird. Die Hashtags geben dir immer die Möglichkeit neue
Nutzer zu erreichen, dabei gilt es darauf zu achten: Die Hashtags
sollten zum Bild und Thema passen, denn mal ehrlich der Hashtag
#dogsharing passt nicht zu einem Foto eines Autos :) Frage 3: Wenn
ich einen Inhalt bereits gepostet habe, reicht auch reinzoomen? Ja,
das kannst du definitiv machen, dabei ist es wichtig darauf zu
achten, dass die Qualität es hergibt. Bei der Qualität meinen wir
es ist besonders wichtig, dass die Auflösung von Fotos und Videos
dafür ausreicht. Du kannst zum Beispiel eine große Aufnahme von dir
nutzen und beim Contentrecycling nur einen Ausschnitt deines
Gesichtes oder Oberkörper verwenden. Der Zuschauer wird selten
merken, dass es sich dabei um ein Recycling handelt, sondern ist
begeistert von dem "neuen" Foto. Auch Videos bieten die Möglichkeit
aus einer Perspektive in der zweiten Verwendung deines Content eine
neue Perspektive zu finden. Wenn dein Video in 4K aufgenommen wurde
kannst du durch "reinzoomen" den Effekt einer zweiten Kamera
erschaffen und der Zuschauer bekommt das Gefühl, es wäre eine neue
Aufnahme. UFF, nun haben wir die Tricks der Youtuber verraten :)
Frage 4: Kann ich auch Archiv-Material von vor 10 Jahren nutzen?
Ganz Klar Ja, und sogar "bitte mache es definitiv, aber
zielführend". Ein Archiv-Material darf entsprechend gerahmt werden
oder gar entsprechend gekennzeichnet werden. Unser Nutzer kann
nicht direkt erahnen ob es sich um etwas neues handelt oder um eine
alte Aufnahme - daher sollten wir immer dafür sorgen, dass es weiß
was genau er hier sieht. "Ich liebe throwback Storys in sozialen
Netzwerken" (Oliver Albrecht) - die Möglichkeit in die
Vergangenheit eines anderen zu schauen verbindet uns mit seiner
Geschichte, mit seinen Erfolgen und mit seiner Art als Mensch.
Diese Verbindung bringt uns näher an den anderen heran und bietet
mir ...
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