Günther Jauch und die Lidl-Plastikflasche: Greenwashing oder klimafreundlich?

Günther Jauch und die Lidl-Plastikflasche: Greenwashing oder klimafreundlich?

25 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Klima-Podcast: Klimakrise, Klimawandel, Klimaschutz

Beschreibung

vor 1 Jahr

Günther Jauch bewirbt die Wasser-Einwegflaschen von Lidl. Die
sollen klimafreundlicher sein als Mehrwegflaschen aus Glas und
PET, die bis zu 50 Mal wieder befüllt werden. Was ist dran an der
Recycling-Werbung? Und hilft die Lidl-Flasche weniger Plastik zu
produzieren? Die Wirtschaftsjournalistin Jacqueline Goebel gibt
in dieser Folge antworten. 


Feedback, Kritik, Ideen? Schreiben Sie gerne eine Mail an
klimabericht@spiegel.de


Redaktion: Susanne Götze, Jannis Schakarian, Regina Steffens


Produktion und Sounddesign: Philipp Fackler


Weiterführende Infos und Quellen: 


Die Lidl-Kreislaufflasche (Präsentation von Lidl)


Die Plastiksucht - Wie Konzerne Milliarden verdienen und uns
abhängig machen (Buch von Jacqueline Göbel und Benedict Wermter)


„Wir sind nicht gegen Mehrweg“ (Interview mit Lidl in der
Wirtschaftswoche)


Wie wir beim Einkaufen umweltfreundlichere Entscheidungen treffen
(Podcast-Folge von Smarter-Leben, der Ideen-Podcast des SPIEGEL)


Alle SPIEGEL-Podcasts finden Sie hier.


Mehr Hintergründe zur Klimakrise erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt
für nur € 1,– im ersten Monat testen unter
https://www.spiegel.de/abonnieren.


+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die
SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite
verantwortlich. +++


Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.


Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.


Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für
nur € 1,- für die ersten vier Wochen testen unter
spiegel.de/abonnieren


Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: