Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Schonmal was von kompany gehört? Das in Wien ansässige Unternehmen
ist führende RegTech-Plattform für Global Business Verification und
Business KYC (KYB), die in Echtzeit revisionssichere und
rechtsverbindliche Unternehmensinformationen und -dokumente direkt
aus den Registern selbst liefert. Zu ihren Kunden zählen
internationale und regionale Bankengruppen, FinTechs, Big Four
Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Anwaltskanzleien, BaaS- und
Compliance-Plattformen sowie multinationale Konzerne. Der Glaube,
dass die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften nicht schmerzhaft
sein muss, sondern eine reibungslose, automatisierte Erfahrung ist,
bei der die wichtigsten Quelldaten der Welt für diejenigen
zugänglich sind, die sie schnell und kostengünstig benötigen, ist
ein Leitkriterium bei kompany. Kunden auf drei Kontinenten und in
mehr als 100 Ländern vertrauen bereits auf die
Business-Verification-Lösungen von kompany, um ihre
Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Von Zahlungsanbietern, die
Händler-Onboarding und -Verifizierung durchführen müssen, bis hin
zu stark regulierten globalen Unternehmen verlassen sich derzeit
unzählige Organisationen auf kompany, um ihre Business-KYC-Prozesse
zu rationalisieren und gleichzeitig die Kosten zu senken und das
Risiko von Compliance-Verstößen zu minimieren. Mit ihrem globalen
Echtzeit-Registernetzwerk können sie Zugang zu Geschäftsdaten von
mehr als 110 Millionen Unternehmen in 200 Rechtsordnungen weltweit
bieten. Diese Daten haben laut kompany die höchstmögliche
Verlässlichkeit, da sie direkt von der Primärquelle abgerufen
werden. Im letzten Jahr war, trotz der Coronapandemie, viel los in
der Zahlungsverkehrs- und Bankenwelt, aber einige Themen stechen am
aufmerksamkeitsstärksten heraus. Insbesondere die
Blockchain-Technologie ist auf dem Weg zur Mainstream-Annahme durch
große Institutionen. Der Einsatz der Distributed-Ledger-Technologie
ist auf dem besten Weg, in Zukunft ein Teil der eigenen
Infrastruktur von Finanzinstituten zu werden. Auch kompany hat eine
eigenen Blockchain-basierte Lösung, die KYC onchain entwickelt, um
an der Spitze dieses Fortschritts zu stehen. Der Einsatz von
Lösungen wie dieser soll eine Reduzierung von Betrug, ein
sichereres und deutlich schnelleres Zahlungsabwicklungserlebnis
gewährleisten. Bei kompany erwartet man weitere Expansion digitaler
Zahlungsoptionen über verschiedene Plattformen hinweg und die
daraus resultierenden Auswirkungen auf traditionelle
Zahlungsanbieter, die gezwungen sein werden, sich zu modernisieren
und an die sich entwickelnde Landschaft anzupassen. Für die
etablierten Unternehmen wird es entscheidend sein, Technologien
einzuführen, die sich leicht in ihre bereits bestehenden Systeme
integrieren lassen und es ihnen gleichzeitig ermöglichen, mit den
aufstrebenden Wettbewerbern Schritt zu halten und ihre
regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Kilian spricht mit
Russel E. Perry, dem CEO und Gründer von kompany über deren
entwickelte datenbasierte Plattform und das KYC/KYB-Modell, sowie
über die strategische Ausrichtung des Unternehmens und inwieweit
das Prinzip der Datenplattform zukunftsfähig ist.
ist führende RegTech-Plattform für Global Business Verification und
Business KYC (KYB), die in Echtzeit revisionssichere und
rechtsverbindliche Unternehmensinformationen und -dokumente direkt
aus den Registern selbst liefert. Zu ihren Kunden zählen
internationale und regionale Bankengruppen, FinTechs, Big Four
Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Anwaltskanzleien, BaaS- und
Compliance-Plattformen sowie multinationale Konzerne. Der Glaube,
dass die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften nicht schmerzhaft
sein muss, sondern eine reibungslose, automatisierte Erfahrung ist,
bei der die wichtigsten Quelldaten der Welt für diejenigen
zugänglich sind, die sie schnell und kostengünstig benötigen, ist
ein Leitkriterium bei kompany. Kunden auf drei Kontinenten und in
mehr als 100 Ländern vertrauen bereits auf die
Business-Verification-Lösungen von kompany, um ihre
Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Von Zahlungsanbietern, die
Händler-Onboarding und -Verifizierung durchführen müssen, bis hin
zu stark regulierten globalen Unternehmen verlassen sich derzeit
unzählige Organisationen auf kompany, um ihre Business-KYC-Prozesse
zu rationalisieren und gleichzeitig die Kosten zu senken und das
Risiko von Compliance-Verstößen zu minimieren. Mit ihrem globalen
Echtzeit-Registernetzwerk können sie Zugang zu Geschäftsdaten von
mehr als 110 Millionen Unternehmen in 200 Rechtsordnungen weltweit
bieten. Diese Daten haben laut kompany die höchstmögliche
Verlässlichkeit, da sie direkt von der Primärquelle abgerufen
werden. Im letzten Jahr war, trotz der Coronapandemie, viel los in
der Zahlungsverkehrs- und Bankenwelt, aber einige Themen stechen am
aufmerksamkeitsstärksten heraus. Insbesondere die
Blockchain-Technologie ist auf dem Weg zur Mainstream-Annahme durch
große Institutionen. Der Einsatz der Distributed-Ledger-Technologie
ist auf dem besten Weg, in Zukunft ein Teil der eigenen
Infrastruktur von Finanzinstituten zu werden. Auch kompany hat eine
eigenen Blockchain-basierte Lösung, die KYC onchain entwickelt, um
an der Spitze dieses Fortschritts zu stehen. Der Einsatz von
Lösungen wie dieser soll eine Reduzierung von Betrug, ein
sichereres und deutlich schnelleres Zahlungsabwicklungserlebnis
gewährleisten. Bei kompany erwartet man weitere Expansion digitaler
Zahlungsoptionen über verschiedene Plattformen hinweg und die
daraus resultierenden Auswirkungen auf traditionelle
Zahlungsanbieter, die gezwungen sein werden, sich zu modernisieren
und an die sich entwickelnde Landschaft anzupassen. Für die
etablierten Unternehmen wird es entscheidend sein, Technologien
einzuführen, die sich leicht in ihre bereits bestehenden Systeme
integrieren lassen und es ihnen gleichzeitig ermöglichen, mit den
aufstrebenden Wettbewerbern Schritt zu halten und ihre
regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Kilian spricht mit
Russel E. Perry, dem CEO und Gründer von kompany über deren
entwickelte datenbasierte Plattform und das KYC/KYB-Modell, sowie
über die strategische Ausrichtung des Unternehmens und inwieweit
das Prinzip der Datenplattform zukunftsfähig ist.
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 2 Tagen
33 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)