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Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit der PSD2 hat der Gesetzgeber auch das Mandat der Starken
Authentifikation, in Englisch Strong Customer Authentication oder
kurz SCA, für Payment-Transaktionen eingeführt. Ursprünglich zum
PSD2 Stichpunkt letztes Jahr, wurde die Deadline für die SCA auf
Ende 2020 verschoben, weil Handel, Acquirer und kartenausgebende
Banken / Issuer als Industrie noch nicht bereit waren. Der Podcast
diese Woche wirft ein aktuelles Licht auf den Status der SCA am
Beispiel von Zalando, einem der wichtigsten Online-Händler zusammen
mit Mastercard. Die bestehenden Sicherheitsprotokolle zur
Kundenidentifikation von Kartentransaktionen, also 3DSecure werden
gerade aktualisiert mit 3DSecure 2.0 und es besteht die Hoffnung,
dass die Abbruchrate bei 3D Secure 2.0 deutlich niedriger ist. Der
Podcast beginnt mit einem kurzem Abriss zur SCA und den Terminen.
Was genau ist die Vorschrift und seit wann waren die Vorläufe. Wie
hat Zalando auf den Zeitplan reagiert und ist die Planung bis zum
Jahresende noch in Ordnung. Erschreckend müssen Aussagen von
Zalando-Tests, dass 80 % der Banksysteme noch nicht gar nicht
bereit sind. Täglich grüßt das Murmeltier, denn ähnliche Aussagen
hörten wir im Podcast 216
https://paymentandbanking.com/psd2-und-der-mythos-des-open-banking-fintech-podcast-216/
von den Fintechs, die sich letztes Jahr über die fehlende Readyness
der PSD2 Schnittstellen der Banken beschwerten. Ferner schauen wir
im Podcast nach vorne. Was kann der Händler machen, außer mit
PSPs/Acquirer? Welche Partnerschaften sind hilfreich? Wie wird sich
der Paymentmix nach der SCA entwickeln? Veränderung der
Marktanteile? Veränderung der Conversion? Sorgt die Aufsicht für
ein Level Playing Field der Payment-Methoden? Gäste: Kai-Uwe
Mokros, Geschäfsführer der Zalando Payments GmbH, Andreas Schmidt
Product Owner Zalando Payment GmbH und David Klemm, VP Business
Development bei Mastercard.
Authentifikation, in Englisch Strong Customer Authentication oder
kurz SCA, für Payment-Transaktionen eingeführt. Ursprünglich zum
PSD2 Stichpunkt letztes Jahr, wurde die Deadline für die SCA auf
Ende 2020 verschoben, weil Handel, Acquirer und kartenausgebende
Banken / Issuer als Industrie noch nicht bereit waren. Der Podcast
diese Woche wirft ein aktuelles Licht auf den Status der SCA am
Beispiel von Zalando, einem der wichtigsten Online-Händler zusammen
mit Mastercard. Die bestehenden Sicherheitsprotokolle zur
Kundenidentifikation von Kartentransaktionen, also 3DSecure werden
gerade aktualisiert mit 3DSecure 2.0 und es besteht die Hoffnung,
dass die Abbruchrate bei 3D Secure 2.0 deutlich niedriger ist. Der
Podcast beginnt mit einem kurzem Abriss zur SCA und den Terminen.
Was genau ist die Vorschrift und seit wann waren die Vorläufe. Wie
hat Zalando auf den Zeitplan reagiert und ist die Planung bis zum
Jahresende noch in Ordnung. Erschreckend müssen Aussagen von
Zalando-Tests, dass 80 % der Banksysteme noch nicht gar nicht
bereit sind. Täglich grüßt das Murmeltier, denn ähnliche Aussagen
hörten wir im Podcast 216
https://paymentandbanking.com/psd2-und-der-mythos-des-open-banking-fintech-podcast-216/
von den Fintechs, die sich letztes Jahr über die fehlende Readyness
der PSD2 Schnittstellen der Banken beschwerten. Ferner schauen wir
im Podcast nach vorne. Was kann der Händler machen, außer mit
PSPs/Acquirer? Welche Partnerschaften sind hilfreich? Wie wird sich
der Paymentmix nach der SCA entwickeln? Veränderung der
Marktanteile? Veränderung der Conversion? Sorgt die Aufsicht für
ein Level Playing Field der Payment-Methoden? Gäste: Kai-Uwe
Mokros, Geschäfsführer der Zalando Payments GmbH, Andreas Schmidt
Product Owner Zalando Payment GmbH und David Klemm, VP Business
Development bei Mastercard.
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