32: Kundenzentrierte Kommunikationsstrategie – Gerd Neuwirth, Stadtwerke Neuwied
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Kundennutzen und Kundenlösung – das sind die zentralen Pfeiler
der Kommunikationsstrategie der Stadtwerke Neuwied. Mit Gerd
Neuwirth sprechen wir darüber, wie ehrlich Kundenkommunikation
sein sollte und warum es wichtig ist, Haltung zu zeigen.
Die vielen Veränderungen auf dem Energiemarkt haben jüngst
gezeigt, wie wichtig eine transparente Kommunikation für
Energieversorger ist. Für Gerd Neuwirth ist klar: Gerade in
solchen Zeiten muss die Kommunikation ehrlich und
bedürfnisorientiert sein, Tatsachen ansprechen und Lösungen
aufzeigen.
Anhand konkreter Beispiele bringt er uns näher, wie die
Stadtwerke Neuwied aktuelle Themenfelder identifizieren, daraus
bedarfsgerechte Storys für jede Zielgruppe entwickeln und in die
unterschiedlichen Kanäle spielen. Er zeigt auf, warum es wichtig
ist, dem Kunden aktiv zuzuhören, welche Vorteile die Einbindung
von weiteren Unternehmensbereichen und Kollegen hat und verrät
uns, welche für ihn die entscheidenden Faktoren für eine
erfolgreiche Kommunikation sind.
dienetzwerkpartner.com
linkedin.com/company/dienetzwerkpartner
xing.com/companies/dienetzwerkpartner
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)