Ask me anything…#7

Ask me anything…#7

Folge 7. – mit Sascha Dewald (DKB)
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 5 Jahren
Frag mich was du willst…! Klar gerne, nur was tun wenn man nicht
immer vis a vis die Gelegenheit dazu hat? „Ask me anything“ oder
„AMA“ genannt, ist ein beliebtes Format digitaler Plattformen.
Dabei steht eine Person oder eine Thematik im Mittelpunkt eines
Expertenchats. Ob Fragen zu Expertenwissen oder ganz Persönliches
aus dem Alltag, ganz egal. 1992 erschien ein Buch mit dem Titel
„Ask Me Anything: A Sex Therapist Answers the Most Important
Questions for the 90’s“, daraus machte AOL irgendwann einen
Chatroom und dieses Konzept wurde dann letzendlich in den
unzähligen Internet Foren immer beliebter. Das Format so einfach
wie simpel, jeder kann alles fragen. So einfach ist das. Die
Mischung aus profan und gehaltvoll macht es letztendlich
interessant. Mit „Ask me anything…“ startet Payment & Banking
ein neues, interaktives und regelmäßiges Format, das hoffentlich
dank euch, nie langweilig wird. Bekannte Gesichter, Akteure der
Szene und inspirierende Persönlichkeiten der Fintech-Branche kommen
hier künftig zu Wort. Das Besondere daran: Nicht das Team von
Payment & Banking denkt sich die Fragen aus, sondern unsere
Community. Regelmäßig werden wir euch künftig immer wieder über
unsere zahlreichen Kanäle auffordern, uns Fragen zuzusenden und
zwar jene, die ihr unserem Interviewgast schon immer einmal stellen
wolltet – von A wie Aktien bis Z wie Zinsverfall. Folge 7. – Ask me
anything – mit Sascha Dewald Senior Vice President Retail Banking
(Bereichsleiter Privatkundengeschäft) der DKB „Eigentlich habe ich
schon Urlaub“, sagt Sascha Dewald, während er freundlich lachend
die Hand schüttelt, „morgen geht’s auf die Insel.“ Was also macht
er noch im Büro? Wieso packt er nicht seinen Koffer, Badeshose und
Sonnencreme rein, fertig! Er erklärt: Nicht mehr wirklich im Büro
(natürlich doch!) zu sein, habe einen entscheidenden Vorteil: Das
Telefon klingelt nicht ständig, eMails müssen nicht sofort
beantwortet werden und Meetings finden auch nicht statt. Für den
Tausendsassa Dewald ist das kein Problem. Schließlich weiß er, wie
hoch der Stresspegel manchmal sein kann. Bereits als Chef des
erfolgreichen Berliner B2B-Startups Finreach gab es wenig
Atempausen, seit Februar dieses Jahres verstärkt er die
Bereichsleitung Privatkunden bei der DKB. Nun hat er sein Büro in
der Finleap-Schmiede Finreach gegen ein helles Büro im Herzen
Berlins quasi eingetauscht. Statt Startup Mentalität nun Konzern,
aber für Dewald kaum weniger agil. Dewald ist ohnehin kein Typ, dem
langweilig wird. Familie, Beruf oder Sport? Das ist für ihn kein
entweder oder, sondern am liebsten alles gleichzeitig. Doch im
Urlaub darf die Arbeit warten – jetzt geht’s erst einmal auf das
Surbrett!

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