14: Markenbotschafter auf LinkedIn – Jasmin Rembs, Westnetz

14: Markenbotschafter auf LinkedIn – Jasmin Rembs, Westnetz

35 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Praxispodcast für Energieversorger

Beschreibung

vor 2 Jahren

Mit Jasmin Rembs von der Westnetz sprechen wir in dieser Folge
über Employer Branding und wie man Mitarbeitende als
Markenbotschafter für LinkedIn gewinnt.


 
Wer kann einen besseren Einblick in die tägliche Arbeit eines
Energieunternehmens geben als die Mitarbeitenden selber? Dieser
Ansicht ist auch die Westenergie-Gruppe und hat ein
Markenbotschafterprogramm auf LinkedIn aufgebaut. Mitarbeitende
der Westenergie und Westnetz werden motiviert, auf LinkedIn aktiv
zu sein und von Projekten, Erfahrungen und dem Arbeitsalltag zu
berichten und so den Dialog mit und über den Arbeitgeber
mitzugestalten. Unterstützung bekommen sie dabei unter anderem
aus dem Bereich Personalmarketing. In kleinen Workshops bekommen
sie unter anderem Hilfestellung bei der professionellen
Aufbereitung ihrer Profile, Tipps fürs Community Management oder
ihnen wird die Angst vor negativen Kommentaren und Shitstorms
genommen.


 


Jasmin Rembs erzählt, welche Voraussetzung Markenbotschafter
mitbringen sollten, wie die Zusammenarbeit aussieht, welche
Lernkurven und Herausforderungen es gab und gibt Tipps für die
ersten Posts.


 


Die LinkedIn-Profile der Westenergie und Westnetz:


linkedin.com/company/westenergie 
 linkedin.com/company/westnetz-gmbh


 


dienetzwerkpartner.com


linkedin.com/company/dienetzwerkpartner 


xing.com/companies/dienetzwerkpartner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: