11: Customer Journey beim e-Carsharing – Andree Stimmer, Energie Calw
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Entlang der Customer Journey erklärt uns Andree Stimmer am
Beispiel des e-Carsharing der Stadtwerke Calw, welchen Einfluss
Datenanalyse und Kundenbedürfnisse auf Marketingmaßnahmen und den
Erfolg von Kampagnen haben.
Die 2019 gegründete Tochtergesellschaft deer hat es sich zur
Aufgabe gemacht die Mobilität der Zukunft mit ganzheitlichen,
nachhaltigen und modernen Mobilitätskonzepten zu fördern. Neben
der Konzeption und Beratung von gewerblichem Fuhrparkmanagement,
individuellen Mobilitätslösungen und öffentlicher
Ladeinfrastruktur widmet sich die deer besonders auch dem
e-Carsharing-Betrieb im ländlichen Raum. Anhand dieses Angebots
nimmt uns unser Gast im Gespräch mit auf die Customer Experience
und zeigt, wie mit Kundendatenanalysen, Social-Media-Kennzahlen
und Persona zielgruppenrelevante Inhalte und Kampagnen produziert
und gesteuert werden können.
Andree Stimmer gibt uns tiefe Einblicke in das aktuelle
Kampagnenmanagement mit den wichtigsten Daten, Zahlen und
Ergebnissen. Er verdeutlicht den Vorteil digitaler Medien,
erklärt, wie wichtig Marktforschung ist und wie entscheidend es
ist, die gewonnenen Daten und Erkenntnisse auch zu
nutzen.
Das e-Mobilitäts-Portal der Energie Calw:
www.deer-mobility.de
dienetzwerkpartner.com
linkedin.com/company/dienetzwerkpartner
xing.com/companies/dienetzwerkpartner
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)