07: 360 Grad Kundensicht - Aik Wirsbinna, Stadtwerke Pforzheim
41 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Was hat ein Tausendfüßler mit einer 360 Grad Kundensicht zu tun?
Aik Wirsbinna von den Stadtwerken Pforzheim klärt uns auf und
spricht mit uns auch darüber, wie entscheidend eine ganzheitliche
Customer Journey für das Bestehen eines Unternehmens ist.
Vergangene strategische Entscheidungen, eine breite
Vertriebsausrichtung und die eingeschränkte Sicht auf
Kundenbedürfnisse stellten die Stadtwerke Pforzheim in den Jahren
2018 und 2019 vor eine vertriebliche Herausforderung. In der
Aufarbeitung wurde die Entscheidung für eine kundenzentrierte
Fokussierung getroffen. Mit der Methode der 360 Grad Kundensicht
ist es den Stadtwerken gelungen, das Vertriebsgeschäft sichtlich
zu stärken. Dabei steigerten sie nicht nur die
Kundenzufriedenheit, sondern wurden durch die Digitalisierung von
Prozessen auch effizienter. Das Ergebnis: Eine nachhaltig
veränderte Customer Journey, welche die Stadtwerke Pforzheim und
ihre Kunden gleichermaßen zufrieden stimmt.
Aik Wirsbinna erklärt in dieser Podcast-Folge auch, wie wichtig
es ist, dem Kunden nicht nur eine, sondern die richtige Antwort
zu liefern, welche Strahlkraft das Projekt im Unternehmen hatte
und warum es noch ein langer Weg zum Ziel ist.
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