Fintech Podcast #192 - PEX19 Vom Wurstfabrikanten zum Klaviervirtuosen
Einen kurzen Einblick in die PEX19 haben wir euch…
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Einen kurzen Einblick in die PEX19 haben wir euch in dieser Woche
schon gegeben und wie bereits erwähnt wollen wir in gewohnt
bekannter Manier euch einige Inhalte für die Daheimgebliebenen
nicht vorenthalten. Am 24./25. Januar trafen sich zum fünften Mal
Händler, Zahlungsverkehr-Experten, Dienstleister und Branchenkenner
um sich für zwei Tage über den Status Quo, die Entwicklungen und
Trends im Zahlungsverkehr auszutauschen. Insgesamt 175 Teilnehmer
waren dabei um sich im historischen Soho House in Berlin zu treffen
und gemeinsam zu diskutieren wohin die Reise im Payment geht.
Mastercard, Google, Adyen, Wirecard, TLGG, SumUp, myToys, BVG,
paydirekt, adidas, Deutsche Bank, MediaMarktSaturn, mytaxi, Otto
Group, ADAC, Conrad Electronic waren nur einige der Unternehmen die
auf der Payment Exchange vertreten waren. Auf den Panels oder als
aktiver Zuhörer, auf der Payment Exchange trafen sich wieder einmal
viele der wichtigsten Vertreter der gesamten Branche um sich
auszutauschen und in Dialog zu treten. Auf insgesamt acht Panels
wurde mit Branchenkennern und Branchengrößen über Themen wie
Payment im Mobility, PSD2 und die Möglichkeiten für Händler, Status
Quo im Mobile Payments, die Entwicklungen im Voice Commerce,
Instant Payments und Instant Credits, Zukunft im Zahlungsverkehr,
die DSGVO und ihre Folgen für den Handel oder Fraud Prevention
& Protection diskutiert. Abgerundet und erweitert wurden die
Diskussions-Panels mit Vorträgen und Erfahrungsberichten u.a. der
Deutschen Bank (Michael Koch) mit Apple Pay, Argumente für ein
wettbewerbsfähiges und wertebasiertes Europa im digitalen Zeitalter
(Christoph Bornschein) und Empfehlungen zur Zusammenarbeit zwischen
Konzernen und Start-ups (Peter Borchers). Mit Letzterem wollen wir
heute anfangen. Peter Borchers hat zahlreichen Corporates geholfen,
erfolgreiche Start-up Programme aufzubauen. U.a. war er CEO von
Allianz X, Gründer und Leiter von hub:raum (Telekom) sowie mehrere
Jahre im Digitalbeirat der Bundesregierung. Heute berät er CxOs
namhafter Unternehmen beim Aufbau digitaler Businesses. Wir danken
unseren Sponsoren: - FinCompare - Mastercard - smartsteuer
schon gegeben und wie bereits erwähnt wollen wir in gewohnt
bekannter Manier euch einige Inhalte für die Daheimgebliebenen
nicht vorenthalten. Am 24./25. Januar trafen sich zum fünften Mal
Händler, Zahlungsverkehr-Experten, Dienstleister und Branchenkenner
um sich für zwei Tage über den Status Quo, die Entwicklungen und
Trends im Zahlungsverkehr auszutauschen. Insgesamt 175 Teilnehmer
waren dabei um sich im historischen Soho House in Berlin zu treffen
und gemeinsam zu diskutieren wohin die Reise im Payment geht.
Mastercard, Google, Adyen, Wirecard, TLGG, SumUp, myToys, BVG,
paydirekt, adidas, Deutsche Bank, MediaMarktSaturn, mytaxi, Otto
Group, ADAC, Conrad Electronic waren nur einige der Unternehmen die
auf der Payment Exchange vertreten waren. Auf den Panels oder als
aktiver Zuhörer, auf der Payment Exchange trafen sich wieder einmal
viele der wichtigsten Vertreter der gesamten Branche um sich
auszutauschen und in Dialog zu treten. Auf insgesamt acht Panels
wurde mit Branchenkennern und Branchengrößen über Themen wie
Payment im Mobility, PSD2 und die Möglichkeiten für Händler, Status
Quo im Mobile Payments, die Entwicklungen im Voice Commerce,
Instant Payments und Instant Credits, Zukunft im Zahlungsverkehr,
die DSGVO und ihre Folgen für den Handel oder Fraud Prevention
& Protection diskutiert. Abgerundet und erweitert wurden die
Diskussions-Panels mit Vorträgen und Erfahrungsberichten u.a. der
Deutschen Bank (Michael Koch) mit Apple Pay, Argumente für ein
wettbewerbsfähiges und wertebasiertes Europa im digitalen Zeitalter
(Christoph Bornschein) und Empfehlungen zur Zusammenarbeit zwischen
Konzernen und Start-ups (Peter Borchers). Mit Letzterem wollen wir
heute anfangen. Peter Borchers hat zahlreichen Corporates geholfen,
erfolgreiche Start-up Programme aufzubauen. U.a. war er CEO von
Allianz X, Gründer und Leiter von hub:raum (Telekom) sowie mehrere
Jahre im Digitalbeirat der Bundesregierung. Heute berät er CxOs
namhafter Unternehmen beim Aufbau digitaler Businesses. Wir danken
unseren Sponsoren: - FinCompare - Mastercard - smartsteuer
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 2 Tagen
33 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)