FinTech Podcast #114 - Fraud im eCommerce
Zum ersten Mal sprechen wir über Fraud im eCommer…
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Zum ersten Mal sprechen wir über Fraud im eCommerce – ein sehr
facettenreiches und schwer greifbares Thema – wir versuchen es auf
den Punkt zu bringen und es allen etwas zu erleichtern mit dem
Thema umzugehen – aber sicherlich erst der Anfang eines sehr
weitgehenden Themas in Zeiten der aufstrebenden Betrugsfälle durch
fortschreitende Digitalisierung. Zu Gast haben wir Ronald
Praetsch von About Fraud (ein Urgestein im Fraud Business) die mit
der bereits 2011 gegründeten Plattform Sift Science arbeiten. Wenn
es aufgrund von Betrug zu Zahlungsausfällen kommt, ist das für
Online-Händler nicht immer einfach und es entstehen für sie im
schlimmsten Fall hohe Kosten. Unsichere Zahlungsarten sind dabei
besonders oft betroffen. In vielen Fällen könnten Betrugsfälle
jedoch verhindert werden, wenn Auffälligkeiten der Bestellung oder
beim Bestellprozess rechtzeitig erkannt worden wären. Die
Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Sensibilität bei der
Bearbeitung von Aufträgen bzw. die geschickte und effiziente
Durchführung von Prüfungen um sich vor Betrug oder Datenmissbrauch
zu schützen, Stichwort Fraud-Prevention. Links zu den News und
Spendenmöglichkeiten unter www.paymentandbanking.com
facettenreiches und schwer greifbares Thema – wir versuchen es auf
den Punkt zu bringen und es allen etwas zu erleichtern mit dem
Thema umzugehen – aber sicherlich erst der Anfang eines sehr
weitgehenden Themas in Zeiten der aufstrebenden Betrugsfälle durch
fortschreitende Digitalisierung. Zu Gast haben wir Ronald
Praetsch von About Fraud (ein Urgestein im Fraud Business) die mit
der bereits 2011 gegründeten Plattform Sift Science arbeiten. Wenn
es aufgrund von Betrug zu Zahlungsausfällen kommt, ist das für
Online-Händler nicht immer einfach und es entstehen für sie im
schlimmsten Fall hohe Kosten. Unsichere Zahlungsarten sind dabei
besonders oft betroffen. In vielen Fällen könnten Betrugsfälle
jedoch verhindert werden, wenn Auffälligkeiten der Bestellung oder
beim Bestellprozess rechtzeitig erkannt worden wären. Die
Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Sensibilität bei der
Bearbeitung von Aufträgen bzw. die geschickte und effiziente
Durchführung von Prüfungen um sich vor Betrug oder Datenmissbrauch
zu schützen, Stichwort Fraud-Prevention. Links zu den News und
Spendenmöglichkeiten unter www.paymentandbanking.com
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 1 Tag
33 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)