#10 Nachhaltig erfrischt? - Oder: Wie ein Start-Up-Mindset Nachhaltigkeit ermöglicht

#10 Nachhaltig erfrischt? - Oder: Wie ein Start-Up-Mindset Nachhaltigkeit ermöglicht

39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Limoment gibt es bereits seit 6 Jahren. Damit gilt der
Limonadenhersteller nicht mehr als Startup. Trotzdem ist es ihnen
wichtig, das Mindset eines Startups beizubehalten. Denn nur so
können Sie insbesondere die Nachhaltigkeit, die für sie Teil des
Geschäftsmodells ist, als wesentlichen Wert weiterentwickeln. Die
Idee zu Limoment war eigentlich keine Geschäftsidee, erzählen
Philipp Marsell - einer der Gründer - und Katharina Heuken. Es
war für den eigenen Bedarf gedacht und so experimentierte man
eben mit Rezepten. Herauskam eine Limonade, die auch anderen
schmeckte. Und die Geschäftsidee war geboren! Nachhaltigkeit wird
hier groß geschrieben, das gilt sowohl in ökologischer Hinsicht
mit Mehrwegflaschen, regionaler Produktion und Produkten sowie
Vertrieb als auch in Bezug auf die Arbeitsbedingungen. Dabei
spielt die agile Zusammenarbeit im Team auf Augenhöhe und die
Eigenschaft jedes einzelnen Teammitgliedes als Markenbotschafter
eine Rolle. Davon können auch Betriebe lernen, die sich nicht als
Startup der Nachhaltigkeit verschrieben
haben! www.zukunftdernachhaltigkeit.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: