S03E12 - Online-Marketing für Berater und Trainer - Teil 4
Online-Marketing-Kanäle, die Berater und Trainer bespielen sollten
40 Minuten
Podcast
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Tipps, Tricks und Anregungen wie Ihr in Eurem Online Business erfolgreich sein könnt - informativ und unterhaltsam
Beschreibung
vor 2 Jahren
Anknüpfend an die vorangegangene Folge unserer Reihe „Online
Marketing für Berater und Trainer“ gehen wir darauf ein, über
welche Kanäle tatsächlich Leads reinkommen:
> Social Media
> PR-Arbeit
> Eigene Website
> Newsletter (vor allem für die Kundenbindung und
Kundenreaktivierung)
> Webinare
> Eigene Akademie (online wie offline)
> Video-Content beispielsweise über einen YouTube Kanal
> Moderation eines Events
> Vorträge
> Netzwerk
Für jede Maßnahme können Ziele definiert werden (Bekanntheit
steigern, Expertise zeigen, etc.). Außerdem solltest du dir
überlegen, welche Marketing-Methode zu dir und zu deinem Thema
oder deiner Dienstleistung passt und was dir Spaß macht.
Fokussiere dich dann auf ein paar wenige Kanäle – gerade als
Solopreneur oder kleines Unternehmen, kannst du nicht auf allen
unterwegs sein.
Weitere Folgen zum Thema PR:
Marketing MasterMinds – Xtra 12 – PR und Texten für das
Unternehmen mit Susanne Kleiner
Picks
Pick Andreas: Tool für die digitale PR: Netzwerk,
Distributionsservice und Monitoring
https://www.pr-gateway.de/
Pick Norbert: Leadscope erkennt die Unternehmen, die auf deine
Website kommen
https://www.leadscope.de/
Pick Stefan: Mit dem Tool PDFify können PDFs verkleinert
abgespeichert und durchsuchbar gemacht werden
https://pdfify.app/de/
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Noch mehr Folgen findet ihr
hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/
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