S03E04 - Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 4
Die Leadqualifizierung oder Lead-Reife
31 Minuten
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Tipps, Tricks und Anregungen wie Ihr in Eurem Online Business erfolgreich sein könnt - informativ und unterhaltsam
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge geht es um die Segmentierung der Leads – sprich
wie kann man aus vielen Leads die auswählen, die wirklich
interessiert sind zu kaufen.
Das kann beispielsweise mit einer mehrstufigen E-Mail-Kampagne
gelöst werden, in der der Lead so weit entwickelt wird, dass er
irgendwann „reif“ für den Kauf ist.
Mit entsprechenden Systemen erfolgt die Lead-Qualifizierung
automatisch. Der Lead kommt erst zum Vertrieb, wenn dieser die
erforderlichen Stufen durchlaufen hat.
Wir gehen außerdem auf die folgenden Fragestellungen ein:
> Ab wann ist eine Kampagne erfolgreich?
> Wie hoch muss der Kundenwert sein?
> Wieviel darf ein Lead kosten?
> Welchen Wert hat ein Touchpoint bei der Gewinnung eines
Leads?
Weitere interessante Folgen:
> Lead Nurturing: Staffel 2, Folge 39
> Marketing Automation Staffel 2, Folgen 2 und 4
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Noch mehr Folgen findet ihr
hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/
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