Folge #58: Was wäre, wenn Familienunternehmen das Thema Arbeitgebermarke wirklich ernst nehmen?

Folge #58: Was wäre, wenn Familienunternehmen das Thema Arbeitgebermarke wirklich ernst nehmen?

Über Differenzierungsmerkmale, Augenhöhe mit Konzernen und den Cultural Fit
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für erfolgreiche Unternehmer*innen und Führungskräfte

Beschreibung

vor 9 Monaten
Talentierte Arbeitskräfte sind ein entscheidender Faktor für
Familienunternehmen jeglicher Branchen. Arbeitgeber müssen sich
daher viel einfallen lassen, um motivierte Talente und geeignete
Bewerber zu erreichen und für sich zu gewinnen. Strategien zur
Arbeitgebermarkenbildung sind als Maßnahmen zur Sicherung der
Zukunft des Unternehmens zu verstehen. Die fünf Kriterien einer
erfolgreichen Arbeitgebermarke sind: ein starke Produktmarke, ein
zielgerichteter Zuschnitt, glaubwürdige Innenwirkung, sichtbare
Einzigartigkeit und die konsequente Umsetzung. So hat jedes
Unternehmen eine Chance, sich gegen Wettbewerber am Arbeitsmarkt
durchzusetzen und zum Wunscharbeitgeber seiner Zielkandidaten zu
werden. Lass uns aus verschiedenen Perspektiven einfach überlegen,
wie unsere zukünftige Welt aussehen kann, was einzelne Trends
verursachen können und welche Auswirkungen dieses Szenario auf
mittelständische Unternehmen haben könnte.
Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: