#23 Digitale Transformation und Kundenzentrierung – Auf das Mindset kommt es an!

#23 Digitale Transformation und Kundenzentrierung – Auf das Mindset kommt es an!

Interview mit Thilo Mundt von Cosmo Consult
40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die digitale Transformation und der Fokus auf mehr
Kundenzentrierung stellt viele Unternehmen aktuell vor große
Herausforderungen. Beides gehört aber mittlerweile zu den
wichtigsten Ansätzen, um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Der
Fokus der Unternehmen darf dabei nicht nur auf der Technologie
liegen, sondern muss die Veränderung der gesamten Organisation, der
Kultur und der Prozesse beinhalten. Bestehendes Silodenken muss
aufgelöst und ein ganzheitliches Denken geschafften werden. Hier
sehen aber viele Unternehmen noch oftmals Schwierigkeiten.
Gleichzeitig fühlt sich die Mehrheit von Digital Leadern im
Wettbewerb bedroht. Um den vollen Umfang einer neuen Technologie
ausschöpfen zu können, ist es wichtig, dass ein Unternehmen zu
einer vernetzen und datengetriebene Organisation wird. Aber worauf
muss ein Unternehmen achten, damit dieser Change möglich ist? Wer
trägt die Verantwortung für die Veränderung? Wie können die
Mitarbeitenden mitgenommen werden, um eine ganzheitliche
Innovationskultur zu schaffen? Diese und weiteren Fragen
diskutieren Lünendonk-Partner Mario Zillmann und Thilo Mundt, Head
of Customer Strategy Management bei Cosmo Consult, in der neuen
Folge des Podcast „Lünendonk Insights: Digital, Consulting &
Audit“. Außerdem sprechen Sie darüber, worauf Cosmo Consult und
andere IT-Beratungen achten müssen, um wiederum den neuen
Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Lünendonk &
Hossenfelder: www.luenendonk.de Cosmo Consult: www.cosmoconsult.com

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