#21 Data Mesh - Customer Centricity erfordert eine dezentrale Datenarchitektur und neues Data Thinking
Interview mit Patrick Arnold (Ausy Technologies)
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Data Mesh ist eine dezentrale Datenarchitektur und erfordert ein
neues Data Thinking, um damit eine hohe Customer Centricity zu
ermöglichen. Durch Data Mesh können Daten innerhalb der einzelnen
Unternehmensbereiche dezentral und produktorientiert organisiert
werden. Gerade im Zuge von aktuellen Top-Themen wie
Kundenzentrierung, Digital Experience und der
cloud-native-basierten Softwareentwicklung ist es ein
vieldiskutierter Ansatz. Vor allem für Entwicklerteams verspricht
Data Mesh einen besseren Zugang zu den Daten sowie eine höhere
Datenqualität. Gleichzeitig wird die Nutzung von Cloud-Plattformen
gefördert und damit Kostenvorteile generiert. Aber was bedeutet
Data Mesh genau und was muss bei der Datenanalyse beachtet werden?
Wie sorgen Unternehmen für den nötigen Kulturwandel innerhalb der
Organisation? Welche Herausforderungen können dadurch entstehen und
welche Gefahren bringen die Cyber-Risiken mit sich? Diese und
weiteren Fragen diskutieren Lünendonk-Partner Mario Zillmann und
Patrick Arnold, CTO bei Ausy Technologies, in der neuen Folge des
Podcast „Lünendonk Insights: Digital, Consulting & Audit“.
Lünendonk & Hossenfelder: www.luenendonk.de Ausy Technologies
Germany: www.ausy-technologies.de
neues Data Thinking, um damit eine hohe Customer Centricity zu
ermöglichen. Durch Data Mesh können Daten innerhalb der einzelnen
Unternehmensbereiche dezentral und produktorientiert organisiert
werden. Gerade im Zuge von aktuellen Top-Themen wie
Kundenzentrierung, Digital Experience und der
cloud-native-basierten Softwareentwicklung ist es ein
vieldiskutierter Ansatz. Vor allem für Entwicklerteams verspricht
Data Mesh einen besseren Zugang zu den Daten sowie eine höhere
Datenqualität. Gleichzeitig wird die Nutzung von Cloud-Plattformen
gefördert und damit Kostenvorteile generiert. Aber was bedeutet
Data Mesh genau und was muss bei der Datenanalyse beachtet werden?
Wie sorgen Unternehmen für den nötigen Kulturwandel innerhalb der
Organisation? Welche Herausforderungen können dadurch entstehen und
welche Gefahren bringen die Cyber-Risiken mit sich? Diese und
weiteren Fragen diskutieren Lünendonk-Partner Mario Zillmann und
Patrick Arnold, CTO bei Ausy Technologies, in der neuen Folge des
Podcast „Lünendonk Insights: Digital, Consulting & Audit“.
Lünendonk & Hossenfelder: www.luenendonk.de Ausy Technologies
Germany: www.ausy-technologies.de
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 3 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)