Folge #39 – Was wäre, wenn Unternehmen ihre Vertriebskanäle nicht auf die Kundenbedürfnisse anpassen?

Folge #39 – Was wäre, wenn Unternehmen ihre Vertriebskanäle nicht auf die Kundenbedürfnisse anpassen?

Über mehrstufige Vertriebsmodelle, Händlerplattformen und
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für erfolgreiche Unternehmer*innen und Führungskräfte

Beschreibung

vor 1 Jahr
Ein erfolgreicher Vertrieb ist für jedes Unternehmen unverzichtbar,
um seine Produkte oder Dienstleistungen am Markt zu platzieren.
Doch um den Kunden zu erreichen, ist es nicht nur wichtig, das
passende Produkt anzubieten, sondern auch den richtigen
Vertriebskanal, passend zu den Bedürfnissen der verschiedenen
Kundensegmente zu wählen. Insbesondere für Familienunternehmen kann
diese Entscheidung eine Herausforderung darstellen. Denn es geht
nicht nur um die Wahl zwischen Online und Offline, auch der Wechsel
zwischen direkten und indirekten Vertriebsmodellen sowie die
Berücksichtigung bestehender Strukturen, wie ein bestehendes
Händlernetzwerk, spielen eine Rolle und können gegebenenfalls zu
internem Wettbewerb führen. Doch wie finden Unternehmer den
richtigen Vertriebskanal und was gilt es dabei zu berücksichtigen?
Lass uns aus verschiedenen Perspektiven einfach überlegen, wie
unsere zukünftige Welt aussehen kann, was einzelne Trends
verursachen können und welche Auswirkungen dieses Szenario auf
mittelständische Unternehmen haben könnte.
Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: