Folge #28 – Was wäre, wenn Unternehmen komplett auf Incentive-Strukturen verzichten würden?

Folge #28 – Was wäre, wenn Unternehmen komplett auf Incentive-Strukturen verzichten würden?

Über Provisionen, Ertragsorientierung und Ferienhäuser auf Mallorca
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für erfolgreiche Unternehmer*innen und Führungskräfte

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die zielführende Incentivierung der Vertriebsorganisation ist in
Familienunternehmen äußerst wichtig, Umsatzprovisionen sind zur
Etablierung von Gewinnorientierung jedoch jedoch nicht geeignet.
Langfristig stellt der Gewinn die einzige sinnvolle Messgröße für
unternehmerischen Erfolg dar. Die Messgrößen des Vertriebs sollten
daher in direktem Zusammenhang mit dem Ertragsziel stehen. Sind
Vertriebsstrategie, Preisstrategie, Ziel- und Kennzahlensystem im
Vertrieb aufeinander abgestimmt, erhöht sich die Schlagkraft in
Bezug auf das Gewinnziel enorm. ​Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: