Folge #14 – Was wäre, wenn Unternehmen ihre gesamten Vertriebsaktivitäten digitalisieren würden?
Über people business, zielgerichtete Kampagnen und
Automatisierungen
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Viele Unternehmen schrecken vor der Digitalisierung im Vertrieb
zurück, weil es für sie ein „People Business“ ist. Ganz im
Gegenteil zur weitläufigen Meinung bietet die Digitalisierung des
Geschäftsbereichs Vertrieb aber enorm viel Potential. Der
wichtigste Baustein beim digitalen Vertrieb ist ein richtiges
Customer Relationship Management System (CRM-System), welches die
Basis für alle weiteren Vertriebsschritte und zielgerichtete
Kampagnen bildet. Der persönliche Kontakt im Vertrieb wird nicht
komplett aussterben, aber nur noch bei wenigen Produkten eine
größere Rolle spielen. Lass uns aus verschiedenen Perspektiven
einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen kann, was
einzelne Trends verursachen können und welche Auswirkungen dieses
Szenario auf mittelständische Unternehmen haben könnte.
Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de
zurück, weil es für sie ein „People Business“ ist. Ganz im
Gegenteil zur weitläufigen Meinung bietet die Digitalisierung des
Geschäftsbereichs Vertrieb aber enorm viel Potential. Der
wichtigste Baustein beim digitalen Vertrieb ist ein richtiges
Customer Relationship Management System (CRM-System), welches die
Basis für alle weiteren Vertriebsschritte und zielgerichtete
Kampagnen bildet. Der persönliche Kontakt im Vertrieb wird nicht
komplett aussterben, aber nur noch bei wenigen Produkten eine
größere Rolle spielen. Lass uns aus verschiedenen Perspektiven
einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen kann, was
einzelne Trends verursachen können und welche Auswirkungen dieses
Szenario auf mittelständische Unternehmen haben könnte.
Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 6 Tagen
14 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)