KPIs im Email-Marketing: Was die wichtigsten Kennzahlen wirklich bedeuten #14

KPIs im Email-Marketing: Was die wichtigsten Kennzahlen wirklich bedeuten #14

In der neuesten Folge werden die KPIs (Key Performance Indicators) einmal genauer unter die Lupe genommen. Was steckt hinter den wichtigsten Kennzahlen zur Bewertung einer Email-Kampagne und welche davon sind eventuell gar nicht unbedingt so aussagekräft
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast für mehr Transparenz und Erfolg im Email-Marketing

Beschreibung

vor 2 Jahren

Jeder im Bereich Marketing kennt sie, doch verstehen wir auch
wirklich was dahinter steckt? Die KPIs sind heutzutage
unerlässlich, wenn es um die Beurteilung einer Marketing-Kampagne
geht. Und dabei gibt es keinen Unterschied, ob es sich um ein
Bestandskundenmailing oder ein Neukundenmailing handelt. Wie hoch
ist die Öffnungsrate? Wie oft wurde geklickt? Wie viele User
haben am Ende etwas bestellt? Das sind für Marketers
entscheidende Kennzahlen, ob sich die Kampagne für sie gelohnt
hat. Aber es gibt noch mehr zu beachten als nur die reinen
Conversionrates. Wie hoch ist z.B. die Abmelderate und die
Bouncerate meines Mailings? Landet die Mail überhaupt im
Posteingang? Wie hoch ist somit die Spamrate? Was bedeuten die
einzelnen KPIs wirklich und wie kann man sie optimieren? Darüber
und über weitere Facts rund um die wichtigsten
Leistungskennzahlen im Kanal Email wollen Corc und Sabrina in
dieser Folge aufklären.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: