Back to the Roots? Warum Plan A nicht länger eine Option ist

Back to the Roots? Warum Plan A nicht länger eine Option ist

17 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Plan A reicht allein nicht mehr aus


Konstantinopel: Eine Lektion aus der Geschichte


Am 29. Mai 1453 geschah etwas Unerwartetes. Die Mauern von
Konstantinopel, die über tausend Jahre standgehalten hatten,
wurden von türkischen Söldnern des Osmanischen Reiches erobert.
Die Bürger von Konstantinopel waren schockiert und konnten kaum
glauben, dass ihre Stadt eingenommen werden könnte. Doch das
Römische Reich war bereits zuvor durch verschiedene Faktoren
geschwächt worden, sowohl von externen Einflüssen als auch von
internen Fehlentscheidungen der Führungspersönlichkeiten.


Die Illusion der Sicherheit


Ähnlich wie die Bürger von Konstantinopel sind wir Menschen oft
blind für die Realität, wenn wir uns in einer vermeintlich
sicheren Position befinden. Wir halten uns an Vergangenes fest
und glauben, dass sich die Zukunft genauso gestalten wird. Doch
die Geschichte zeigt uns immer wieder, dass dies nicht der Fall
ist. Auch in den letzten Jahren haben wir große Veränderungen
erlebt, von einer globalen Pandemie über geopolitische Krisen bis
hin zu technologischen Fortschritten wie künstlicher Intelligenz.


Plan A ist nicht genug


Trotzdem neigen wir dazu, in den Modus des "Back to the Roots" zu
verfallen. Wir denken, dass sich alles wieder normalisieren wird
und wir unseren gewohnten Alltag zurückbekommen. Doch die
Realität sieht anders aus. Die Welt befindet sich in ständigem
Wandel, und wir müssen uns darauf vorbereiten. Ob es um die
Zukunft der Arbeit, den Einfluss von KI oder die Veränderungen in
der Wirtschaft geht - wir brauchen einen Plan B.


Die Bedeutung von Kommunikation


Egal in welchem Bereich du tätig bist, eine Kernfähigkeit wird
immer von entscheidender Bedeutung sein: Kommunikation.
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, sei es im Marketing,
im Teammanagement, im Verkauf oder bei der Entwicklung von
Produkten. Die Fähigkeit, deine Ideen, Visionen und Botschaften
klar und überzeugend zu kommunizieren, ist unerlässlich, um
Menschen zu inspirieren und zu gewinnen.


Die Welt verändert sich schnell, und wir müssen agil und
anpassungsfähig sein. Es reicht nicht aus, sich auf Plan A zu
verlassen und darauf zu hoffen, dass alles gut wird. Wir müssen
einen Plan B haben, der es uns ermöglicht, flexibel auf
Veränderungen zu reagieren und alternative Wege zu finden.


Die wichtigsten Learnings:


Egal ob im Beruf oder im persönlichen Leben, es ist wichtig,
proaktiv zu handeln und Verantwortung für unsere Zukunft zu
übernehmen. Nur so können wir erfolgreich sein und uns den
ständigen Veränderungen anpassen. Also denke darüber nach: Hast
du einen Plan B?


Social Media:


https://www.instagram.com/sebastian.thalhammer


https://www.linkedin.com/in/sebastianthalhammer


https://www.youtube.com/c/sebastianthalhammer


️ Links und Ressourcen


Become Unleashed: https://www.become-unleashed.com


Firestorm Digital: https://www.firestorm-digital.com


Brand Catalyst Bootcamp:
https://evolutions.become-unleashed.com/bcb


Brand Archetype Test:
https://follow.firestorm.digital/brand-archetype-test


https://www.derstandard.at/story/2000114999193/wie-die-pensionen-in-oesterreich-finanziert-werden


https://www.crfb.org/blogs/cbo-only-decade-until-social-security-insolvency

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: