#022 Ralf Reichert: So wurde eSport zum Milliarden-Geschäft
Von einer Vision zum Unicorn
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ende der 1970er Jahre zockte Ralf Reichert noch Pong und entdeckte
seine Leidenschaft für Computerspiele. Heute zählt der 47-Jährige
zu den größten Machern im eSport. Eine Erfolgsgeschichte in
mehreren Akten. Im SPOBIS Podcast „Sports, Careers & Pioneers”
spricht Reichert mit Henrik Horndahl über die Anfänge und das
künftige Potential des eSports. Mit der Gründung der Turtle
Entertainment GmbH und der Idee mit der Electronic Sports League
(ESL) ein internationales Ladder- und Ligasystem zu entwickeln
begann die Geschichte. „Wir waren damals vielleicht etwas früh
dran, aber diese Zeit war wichtig, wir haben viel gelernt und haben
an den Erfolg geglaubt.” Mit der rasanten Entwicklung des
Internets, neuen Social-Media Möglichkeiten und dem Glauben an die
Vision kam 2010 der Durchbruch. „Videospiele sind das Medium des
21. Jahrhunderts”, sagt Reichert voller Überzeugung und der Erfolg
gibt ihm Recht. In der aktuellen Folge des SPOBIS Podcasts spricht
der Gründer über die Entwicklungen des eSports, wie wichtig
Authentizität im Business ist und warum die Branche weiterwachsen
wird. produziert von Maniac Studios
seine Leidenschaft für Computerspiele. Heute zählt der 47-Jährige
zu den größten Machern im eSport. Eine Erfolgsgeschichte in
mehreren Akten. Im SPOBIS Podcast „Sports, Careers & Pioneers”
spricht Reichert mit Henrik Horndahl über die Anfänge und das
künftige Potential des eSports. Mit der Gründung der Turtle
Entertainment GmbH und der Idee mit der Electronic Sports League
(ESL) ein internationales Ladder- und Ligasystem zu entwickeln
begann die Geschichte. „Wir waren damals vielleicht etwas früh
dran, aber diese Zeit war wichtig, wir haben viel gelernt und haben
an den Erfolg geglaubt.” Mit der rasanten Entwicklung des
Internets, neuen Social-Media Möglichkeiten und dem Glauben an die
Vision kam 2010 der Durchbruch. „Videospiele sind das Medium des
21. Jahrhunderts”, sagt Reichert voller Überzeugung und der Erfolg
gibt ihm Recht. In der aktuellen Folge des SPOBIS Podcasts spricht
der Gründer über die Entwicklungen des eSports, wie wichtig
Authentizität im Business ist und warum die Branche weiterwachsen
wird. produziert von Maniac Studios
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