#099 Die Sportsbiz-News der Woche und das Facebook-Subscription-Modell des FC Barcelona
SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz blickt im neuesten Podcast
mit Daniel Sprügel auf aktuelle Themen aus dem Sportbusiness. Dabei
im Blickpunkt: Eine aktuelle Yousport-Studie nach der die Hälfte
aller Sportfans in Deutschland den Amateursport...
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 5 Jahren
SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz blickt im neuesten Podcast
mit Daniel Sprügel auf aktuelle Themen aus dem Sportbusiness. Dabei
im Blickpunkt: Eine aktuelle Yousport-Studie nach der die Hälfte
aller Sportfans in Deutschland den Amateursport dem Profisport
vorziehen würden. Außerdem besprechen die beiden die Planungen der
Olympia-Bewerbung der Region Rhein-Ruhr und wer die neuen Treiber
im Sportbusiness sein können. Zudem geht es um die sogenannte Fan
Subscription des FC Barcelona auf Facebook. Als erster Club wurden
die Katalanen von der Social-Media-Plattform ausgewählt, um dieses
Modell des „digitalen Fanclubs“ zu testen. Was sich genau dahinter
verbirgt, erklären Philipp Klotz und Daniel Sprügel im Podcast.
Alle Themen des Podcasts im Überblick: Wer treibt künftig das
Sportbusiness? (2:05) Die Sportrechte von Facebook (7:45) Planungen
für Olympia 2032 in Nordrhein-Westfalen (12:10) Studie: Sportfans
ziehen Heimatverein dem Profisport vor (16:30) Das
Subscription-Modell von Facebook (19:45) Das bisherige Feedback der
Barcelona-Fans (21:45) Danke für deine Podcast Bewertung
unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen uns über
Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du Fragen
oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
mit Daniel Sprügel auf aktuelle Themen aus dem Sportbusiness. Dabei
im Blickpunkt: Eine aktuelle Yousport-Studie nach der die Hälfte
aller Sportfans in Deutschland den Amateursport dem Profisport
vorziehen würden. Außerdem besprechen die beiden die Planungen der
Olympia-Bewerbung der Region Rhein-Ruhr und wer die neuen Treiber
im Sportbusiness sein können. Zudem geht es um die sogenannte Fan
Subscription des FC Barcelona auf Facebook. Als erster Club wurden
die Katalanen von der Social-Media-Plattform ausgewählt, um dieses
Modell des „digitalen Fanclubs“ zu testen. Was sich genau dahinter
verbirgt, erklären Philipp Klotz und Daniel Sprügel im Podcast.
Alle Themen des Podcasts im Überblick: Wer treibt künftig das
Sportbusiness? (2:05) Die Sportrechte von Facebook (7:45) Planungen
für Olympia 2032 in Nordrhein-Westfalen (12:10) Studie: Sportfans
ziehen Heimatverein dem Profisport vor (16:30) Das
Subscription-Modell von Facebook (19:45) Das bisherige Feedback der
Barcelona-Fans (21:45) Danke für deine Podcast Bewertung
unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen uns über
Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du Fragen
oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)