#060 SPOBIS-Special: Was der FC Bayern mit seiner neuen Medientochter vorhat

#060 SPOBIS-Special: Was der FC Bayern mit seiner neuen Medientochter vorhat

Als erster Bundesligist hat der FC Bayern seine Medienaktivitäten in eine eigene, 50 Mitarbeiter starke Gesellschaft ausgegliedert. Damit gewichtet der Rekordmeister den Bereich strategisch als Wachstumsfeld – und will zunehmend neue Umsätze...
31 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Als erster Bundesligist hat der FC Bayern seine Medienaktivitäten
in eine eigene, 50 Mitarbeiter starke Gesellschaft ausgegliedert.
Damit gewichtet der Rekordmeister den Bereich strategisch als
Wachstumsfeld – und will zunehmend neue Umsätze generieren. Stefan
Mennerich (Vorsitzender der Geschäftsführung FCB Digital &
Media Lab) stellte beim SPOBIS 2019 das Konzept der neuen
Medientochter vor. Stefan Mennerich beim SPOBIS 2019 (4:00) Die
Gründe für die Gründung des Labs (4:20) Die Backend-Infrastruktur
des FC Bayern wird anderen Clubs angeboten (5:46) Aktivierung für
die Sponsoren des FC Bayern (6:55) Frontends und
Content-Managementsysteme (7:45) Das Konzept des Digital &
Media Labs (9:39) Positive Beispiele aus den USA (13:40) Die
Ertragsaussichten des Labs (15:20) „Unternehmensbewertung geschieht
extern“ (17:00) Bewirbt sich der FC Bayern bei Pitches? (18:40)
„Clubs sind nicht sehr investitionsfreudig bei der Digitalisierung“
(20:40) Der Qualitätsanspruch des FC Bayern (23:40) Beteiligt sich
der FC Bayern an Unternehmen? (25:00) Digitale Erziehung durch den
FC Bayern (27:30) Danke für deine Podcast Bewertung
unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen uns über
Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du Fragen
oder Themenvorschläge? Dann schreib uns an podcast@sponsors.de
Mehr Infos unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: