#043 Werbe-Ikone Trautmann: Von der Wirtschaft über die Werbung ins Sportbusiness
Werber, Agenturgründer, Podcaster, Sportbusiness-Unternehmer:
Michael Trautmann gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein
bewegtes Berufsleben als Multi-Entrepreneur. Der promovierte
53-Jährige blickt zurück in die Gründungszeit seiner Agentur...
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 6 Jahren
Werber, Agenturgründer, Podcaster, Sportbusiness-Unternehmer:
Michael Trautmann gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein
bewegtes Berufsleben als Multi-Entrepreneur. Der promovierte
53-Jährige blickt zurück in die Gründungszeit seiner Agentur Thjnk
und erklärt warum nachts um drei bei Werbeagenturen manchmal
Cola-Flaschen und iPhones an die Wand fliegen, gibt Einblicke in
den Millionen-Exit beim Verkauf seiner Agentur an den WPP-Gründer
Sir Martin Sorrel, verrät, welche Pläne der ehemalige Audi-Marketer
mit Hyrox im Sportbusiness verfolgt und erklärt, warum die Findung
des „Why“ für Unternehmen besonders wichtig ist. Alle Themen
im Podcast mit Michael Trautmann im Überblick: Das
neue SPONSORs.de (2:15) Die Sportbusiness-Themen der Woche
(5:40) Wie steht es um die Werbebranche (13:30) „Das Image von
Netlfix steht über der faktischen Bedeutung“ (17:00) Die Geschichte
von Thjnk (18:30) Das Agenturnetzwerk von WPP (21:30) Würde
Trautmann nochmal alles genauso machen? (24:00) Geht es in der
Werbung ausschließlich um Geld? (26:15) Red Bull und Co.: Auch die
Leistung der Werber (28:45) Sitzen Werber noch bis drei Uhr nachts
an Kampagnen? (32:15) „Keine Fließbandarbeit und kein
Brötchenbacken“ (34:30) Verschiedene Modelle der Work-Life-Balance
(36:50) Was sind die Haupt-Learnings aus dem Silicon Valley? (
40:30) Was Facebook, Google und Co. mit Daten machen (43:40) Warum
hat Trautmann in Sport investiert? (46:00) „Fitness ist der größte
deutsche Sportmarkt“ (48:50) Was ist Hyrox? (51:00) Keine auf Sport
spezialisierte Werbeagentur (55:45) Learnings von Procter &
Gamble (59:00) Die Mannschaft ist ein Positivbeispiel für Marken
(1:03:30) Das Why, das What und das How (1:05:45) Die
Buchempfehlungen von Trautmann (1:08:00) Danke für deine
Podcast Bewertung unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir
freuen uns über Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus
hast du Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
Michael Trautmann gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein
bewegtes Berufsleben als Multi-Entrepreneur. Der promovierte
53-Jährige blickt zurück in die Gründungszeit seiner Agentur Thjnk
und erklärt warum nachts um drei bei Werbeagenturen manchmal
Cola-Flaschen und iPhones an die Wand fliegen, gibt Einblicke in
den Millionen-Exit beim Verkauf seiner Agentur an den WPP-Gründer
Sir Martin Sorrel, verrät, welche Pläne der ehemalige Audi-Marketer
mit Hyrox im Sportbusiness verfolgt und erklärt, warum die Findung
des „Why“ für Unternehmen besonders wichtig ist. Alle Themen
im Podcast mit Michael Trautmann im Überblick: Das
neue SPONSORs.de (2:15) Die Sportbusiness-Themen der Woche
(5:40) Wie steht es um die Werbebranche (13:30) „Das Image von
Netlfix steht über der faktischen Bedeutung“ (17:00) Die Geschichte
von Thjnk (18:30) Das Agenturnetzwerk von WPP (21:30) Würde
Trautmann nochmal alles genauso machen? (24:00) Geht es in der
Werbung ausschließlich um Geld? (26:15) Red Bull und Co.: Auch die
Leistung der Werber (28:45) Sitzen Werber noch bis drei Uhr nachts
an Kampagnen? (32:15) „Keine Fließbandarbeit und kein
Brötchenbacken“ (34:30) Verschiedene Modelle der Work-Life-Balance
(36:50) Was sind die Haupt-Learnings aus dem Silicon Valley? (
40:30) Was Facebook, Google und Co. mit Daten machen (43:40) Warum
hat Trautmann in Sport investiert? (46:00) „Fitness ist der größte
deutsche Sportmarkt“ (48:50) Was ist Hyrox? (51:00) Keine auf Sport
spezialisierte Werbeagentur (55:45) Learnings von Procter &
Gamble (59:00) Die Mannschaft ist ein Positivbeispiel für Marken
(1:03:30) Das Why, das What und das How (1:05:45) Die
Buchempfehlungen von Trautmann (1:08:00) Danke für deine
Podcast Bewertung unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir
freuen uns über Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus
hast du Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)