#040 Facebook-Manager Kramer: Im Sport bis zu zehnfacher ROI möglich
Trotz seiner jungen Jahre hat Daniel Kramer schon beruflich viel
erlebt: Von Google über die Gründung eines eigenen Start-Ups bis
hin zum aktuellen Arbeitgeber Facebook: Der 30-Jährige gibt im
SPONSORs-Podcast spannende Einblicke in die Bereiche...
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 6 Jahren
Trotz seiner jungen Jahre hat Daniel Kramer schon beruflich viel
erlebt: Von Google über die Gründung eines eigenen Start-Ups bis
hin zum aktuellen Arbeitgeber Facebook: Der 30-Jährige gibt im
SPONSORs-Podcast spannende Einblicke in die Bereiche Sports und
eCommerce beim führenden Social-Media-Network Facebook. Glaubt man
seinen Ausführungen von einem Return on Investments (ROI) von
mindestens Faktor sieben dann lässt der Sport aktuell noch viel
Geld liegen. Alle Themen im Podcast mit Daniel Kramer im Überblick:
Wer ist Daniel Kramer? (12:10) So sieht (s)ein normaler Arbeitstag
aus (14:05) Wer gehört zu den Top-Kunden von Facebook? (15:15)
Geschäftsmodelle ganz einfach: „We run adds“ (17:50) Aktuelle
Nutzerzahlen von Facebook und Instagram im Überblick (19:25) Die
Vermarktungsstrategien der einzelnen Social-Media-Plattformen
(20:45) Das Maß an Innovation bei Facebook (22:40)
Selbstorganisation und Struktur des Arbeitsalltags (27:55) Ist die
Relevanz von Facebook für den Sport gesunken? (30:20) Sind die
Fußballclubs bereit, in planbare Reichweite zu investieren? (31:55)
Digitale Vermarktungsstrategie: bis zu zehnfacher ROI möglich
(33:00) Das sind die richtigen Club-Ansprechpartner für Daniel
(35:30) Was kann Sport von eCommerce lernen (38:00) Wie schneidet
die Bundesliga im Vergleich zu internationalen Top-Clubs ab?
(42:15) Dieses digitale Projekt sollten Sportvereine in Zukunft
angehen (44:50) Inspirationstipps von Daniel (47:30) Warum ein Trip
ins Silicon Valley sich immer lohnt (49:05) Danke für deine Podcast
Bewertung unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen
uns über Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du
Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
erlebt: Von Google über die Gründung eines eigenen Start-Ups bis
hin zum aktuellen Arbeitgeber Facebook: Der 30-Jährige gibt im
SPONSORs-Podcast spannende Einblicke in die Bereiche Sports und
eCommerce beim führenden Social-Media-Network Facebook. Glaubt man
seinen Ausführungen von einem Return on Investments (ROI) von
mindestens Faktor sieben dann lässt der Sport aktuell noch viel
Geld liegen. Alle Themen im Podcast mit Daniel Kramer im Überblick:
Wer ist Daniel Kramer? (12:10) So sieht (s)ein normaler Arbeitstag
aus (14:05) Wer gehört zu den Top-Kunden von Facebook? (15:15)
Geschäftsmodelle ganz einfach: „We run adds“ (17:50) Aktuelle
Nutzerzahlen von Facebook und Instagram im Überblick (19:25) Die
Vermarktungsstrategien der einzelnen Social-Media-Plattformen
(20:45) Das Maß an Innovation bei Facebook (22:40)
Selbstorganisation und Struktur des Arbeitsalltags (27:55) Ist die
Relevanz von Facebook für den Sport gesunken? (30:20) Sind die
Fußballclubs bereit, in planbare Reichweite zu investieren? (31:55)
Digitale Vermarktungsstrategie: bis zu zehnfacher ROI möglich
(33:00) Das sind die richtigen Club-Ansprechpartner für Daniel
(35:30) Was kann Sport von eCommerce lernen (38:00) Wie schneidet
die Bundesliga im Vergleich zu internationalen Top-Clubs ab?
(42:15) Dieses digitale Projekt sollten Sportvereine in Zukunft
angehen (44:50) Inspirationstipps von Daniel (47:30) Warum ein Trip
ins Silicon Valley sich immer lohnt (49:05) Danke für deine Podcast
Bewertung unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen
uns über Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du
Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)