#013 mit Jens Thiemer von Mercedes-Benz
Mercedes-Benz erfindet sich im Sportsponsoring neu: raus aus der
DTM, rein in die Formel E. Ausstieg beim DFB, Einstieg in den
eSport. Jens Thiemer, Vice President Marketing bei Daimler, erklärt
im SPONSORs-Podcast-Interview, warum der traditionelle...
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 7 Jahren
Mercedes-Benz erfindet sich im Sportsponsoring neu: raus aus der
DTM, rein in die Formel E. Ausstieg beim DFB, Einstieg in den
eSport. Jens Thiemer, Vice President Marketing bei Daimler, erklärt
im SPONSORs-Podcast-Interview, warum der traditionelle Sport
künftig nicht mehr die Nummer eins im Sponsoring von Mercedes-Benz
sein wird.Jetzt reinhören! Alle Themen im Podcast mit Jens Thiemer
im Überblick: "Ich habe mich sehr intensiv mit dem DFB-Deal
beschäftigt." (7:45) "Wir hatten kein Interesse am DFB-Pokal."
(8:19) Mercedes-Benz will neue Zielgruppen im Sponsoring
erschließen. (9:46) "Ein Einstieg in den eSport ist momentan
ökonomisch betrachtet günstig." (11:23) "Wer jetzt nicht in den
eSport einsteigt, ist selbst schuld." (14:21) Gibt es künftig
eSport-Turniere in der Mercedes-Benz-Arena? (16:29) "eSport ist
kein Ersatz für das DFB-Sponsoring." (19:03) "Sponsoring bleibt ein
effizientes und effektives Instrument im Marketing." (19:42)
"Mercedes-Benz steht zur Formel 1." (21:26) Der Ausstieg aus der
DTM – "Nothing is forever" (22:57) Motivationen für strategische
Investitionen beim VfB Stuttgart (24:52) "Etablierte Sportarten
werden immer weniger interessant." (26:50) "Der Laureus bleibt die
wichtigste soziale Aktivität bei Daimler." (29:19) Welche
Sponsoringmaßnahmen fehlen bei Mercedes-Benz noch? (31:00) Danke
für deine Podcast Bewertung
unter: http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du hast Fragen
zum Podcast oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast
DTM, rein in die Formel E. Ausstieg beim DFB, Einstieg in den
eSport. Jens Thiemer, Vice President Marketing bei Daimler, erklärt
im SPONSORs-Podcast-Interview, warum der traditionelle Sport
künftig nicht mehr die Nummer eins im Sponsoring von Mercedes-Benz
sein wird.Jetzt reinhören! Alle Themen im Podcast mit Jens Thiemer
im Überblick: "Ich habe mich sehr intensiv mit dem DFB-Deal
beschäftigt." (7:45) "Wir hatten kein Interesse am DFB-Pokal."
(8:19) Mercedes-Benz will neue Zielgruppen im Sponsoring
erschließen. (9:46) "Ein Einstieg in den eSport ist momentan
ökonomisch betrachtet günstig." (11:23) "Wer jetzt nicht in den
eSport einsteigt, ist selbst schuld." (14:21) Gibt es künftig
eSport-Turniere in der Mercedes-Benz-Arena? (16:29) "eSport ist
kein Ersatz für das DFB-Sponsoring." (19:03) "Sponsoring bleibt ein
effizientes und effektives Instrument im Marketing." (19:42)
"Mercedes-Benz steht zur Formel 1." (21:26) Der Ausstieg aus der
DTM – "Nothing is forever" (22:57) Motivationen für strategische
Investitionen beim VfB Stuttgart (24:52) "Etablierte Sportarten
werden immer weniger interessant." (26:50) "Der Laureus bleibt die
wichtigste soziale Aktivität bei Daimler." (29:19) Welche
Sponsoringmaßnahmen fehlen bei Mercedes-Benz noch? (31:00) Danke
für deine Podcast Bewertung
unter: http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du hast Fragen
zum Podcast oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)