#012 mit Alexander Jobst: Wie der FC Schalke 04 mit eSport langfristig Geld verdienen will (SPOBIS Special)
TV-Rechte, eSport und Digitalisierung in der Bundesliga: SPONSORs
fasst die spannendsten Themen des zurückliegenden SPOBIS Gaming
& Media in einzelnen Podcasts zusammen. Alexander Jobst,
Vorstand Marketing des FC Schalke 04, erklärt im nächsten...
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 7 Jahren
TV-Rechte, eSport und Digitalisierung in der Bundesliga: SPONSORs
fasst die spannendsten Themen des zurückliegenden SPOBIS Gaming
& Media in einzelnen Podcasts zusammen. Alexander Jobst,
Vorstand Marketing des FC Schalke 04, erklärt im nächsten
SPONSORs-Podcast, warum sich der Bundesligist so stark im eSport
engagiert und ein eigenes Team aufgebaut hat. „Vor zwei Jahren
konnte ich mit dem Thema eSport noch nichts anfangen“, gibt Jobst
zu. Mittlerweile aber sieht der Marketingchef der „Königsblauen“
viele Synergieeffekte zwischen der klassischen Sportvermarktung,
dem eSport und den Internationalisierungsplänen von Schalke 04 auf
dem asiatischen Markt. Außerdem verrät Jobst im Podcast: „In der
Veltins-Arena soll in den kommenden zwei Jahren ein gigantisches
eSport-Event stattfinden.“ Alle Themen im Podcast mit Alexander
Jobst im Überblick: Welche neuen Geschäftsfelder gibt es für
nicht-investorengetriebene Vereine? eSport 2017: Millionen Menschen
werden erreicht S04 und eSport in China „Divergenz
zwischen eSport und Fußball ist ein Reiz für uns“ Merchandising im
eSport Das Kerngeschäft Fußball profitiert vom eSport Die
eSport-Abteilung von Schalke 04 „Die erste Scouting-Woche in
der Geschichte des eSport“ „Königsblaue“ Vermarktung im
eSport Noch ist vieles „Trial and Error“ „Wollen Wettbewerbsvorteil
halten und ausbauen“ eSport-Events in der Veltins-Arena?
Danke für deine Podcast Bewertung
unter: http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du hast Fragen
zum Podcast oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast
fasst die spannendsten Themen des zurückliegenden SPOBIS Gaming
& Media in einzelnen Podcasts zusammen. Alexander Jobst,
Vorstand Marketing des FC Schalke 04, erklärt im nächsten
SPONSORs-Podcast, warum sich der Bundesligist so stark im eSport
engagiert und ein eigenes Team aufgebaut hat. „Vor zwei Jahren
konnte ich mit dem Thema eSport noch nichts anfangen“, gibt Jobst
zu. Mittlerweile aber sieht der Marketingchef der „Königsblauen“
viele Synergieeffekte zwischen der klassischen Sportvermarktung,
dem eSport und den Internationalisierungsplänen von Schalke 04 auf
dem asiatischen Markt. Außerdem verrät Jobst im Podcast: „In der
Veltins-Arena soll in den kommenden zwei Jahren ein gigantisches
eSport-Event stattfinden.“ Alle Themen im Podcast mit Alexander
Jobst im Überblick: Welche neuen Geschäftsfelder gibt es für
nicht-investorengetriebene Vereine? eSport 2017: Millionen Menschen
werden erreicht S04 und eSport in China „Divergenz
zwischen eSport und Fußball ist ein Reiz für uns“ Merchandising im
eSport Das Kerngeschäft Fußball profitiert vom eSport Die
eSport-Abteilung von Schalke 04 „Die erste Scouting-Woche in
der Geschichte des eSport“ „Königsblaue“ Vermarktung im
eSport Noch ist vieles „Trial and Error“ „Wollen Wettbewerbsvorteil
halten und ausbauen“ eSport-Events in der Veltins-Arena?
Danke für deine Podcast Bewertung
unter: http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du hast Fragen
zum Podcast oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)