#011 mit Thomas Fuhrmann: Die Sportrechtestrategie des ZDF (SPOBIS Special)
TV-Rechte, eSport und Digitalisierung in der Bundesliga: SPONSORs
fasst die spannendsten Themen des zurückliegenden SPOBIS Gaming
& Media in einzelnen Podcasts zusammen. ARD und ZDF konnten
sich jüngst vom Wettbewerber Discovery eine Sublizenz...
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 7 Jahren
TV-Rechte, eSport und Digitalisierung in der Bundesliga: SPONSORs
fasst die spannendsten Themen des zurückliegenden SPOBIS Gaming
& Media in einzelnen Podcasts zusammen. ARD und ZDF konnten
sich jüngst vom Wettbewerber Discovery eine Sublizenz für die
Olympischen Spiele 2018 bis 2024 sichern. Im SPONSORs-Podcast gibt
Thomas Fuhrmann, neuer Leiter Hauptredaktion Sport des ZDF,
Einblicke in die Verhandlungen um Sportrechte beim
öffentlich-rechtlichen Sender. Fuhrmann sagt: „Mittlerweile
versammelt man Millionen von TV-Zuschauern vor den Geräten fast nur
noch mit Sport.“ Gleichzeitig warnt der ZDF-Sportchef aber auch vor
einer Überhitzung des TV-Rechte-Markts und will „politisch und
wirtschaftlich Vernunft walten lassen“. So habe das Beispiel
Olympia gezeigt, dass „jede Ware ihren Wert hat, aber man nicht
jeden Preis bezahlen sollte.“ Alle Themen im Podcast mit Thomas
Fuhrmann im Überblick: Warum kann das ZDF nicht ohne
Premium-Sportrechte? Keine Champions League, aber Bundesliga-Rechte
Die Sportstrategie des ZDF „Man sollte nicht jeden Preis zahlen“
Bietergemeinschaften erzeugen nicht mehr Wettbewerb Das ZDF im
Breitensport „Die Haie begegnen sich friedlich“ Wie das
ZDF über seine Sportrechte entscheidet Wer gibt vor, welche Preise
akzeptabel sind? Wann bietet das ZDF und wann die Sport A? Welche
Sportrechte hat das ZDF noch im Auge? Danke für deine Podcast
Bewertung unter: http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du
hast Fragen zum Podcast oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast
fasst die spannendsten Themen des zurückliegenden SPOBIS Gaming
& Media in einzelnen Podcasts zusammen. ARD und ZDF konnten
sich jüngst vom Wettbewerber Discovery eine Sublizenz für die
Olympischen Spiele 2018 bis 2024 sichern. Im SPONSORs-Podcast gibt
Thomas Fuhrmann, neuer Leiter Hauptredaktion Sport des ZDF,
Einblicke in die Verhandlungen um Sportrechte beim
öffentlich-rechtlichen Sender. Fuhrmann sagt: „Mittlerweile
versammelt man Millionen von TV-Zuschauern vor den Geräten fast nur
noch mit Sport.“ Gleichzeitig warnt der ZDF-Sportchef aber auch vor
einer Überhitzung des TV-Rechte-Markts und will „politisch und
wirtschaftlich Vernunft walten lassen“. So habe das Beispiel
Olympia gezeigt, dass „jede Ware ihren Wert hat, aber man nicht
jeden Preis bezahlen sollte.“ Alle Themen im Podcast mit Thomas
Fuhrmann im Überblick: Warum kann das ZDF nicht ohne
Premium-Sportrechte? Keine Champions League, aber Bundesliga-Rechte
Die Sportstrategie des ZDF „Man sollte nicht jeden Preis zahlen“
Bietergemeinschaften erzeugen nicht mehr Wettbewerb Das ZDF im
Breitensport „Die Haie begegnen sich friedlich“ Wie das
ZDF über seine Sportrechte entscheidet Wer gibt vor, welche Preise
akzeptabel sind? Wann bietet das ZDF und wann die Sport A? Welche
Sportrechte hat das ZDF noch im Auge? Danke für deine Podcast
Bewertung unter: http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du
hast Fragen zum Podcast oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)