Schaf oder Schäfer? - Framing in deiner Kommunikation
Vertrauenswürdig und kompetent wirken. Nutze vorhandenes Wissen und
entwickle dich weiter
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Erfahre, wie du durch Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit in deinem Business vorankommst.
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode von "Deep Impact on Air" sprechen wir über das
Framing in der Marketingkommunikation. Wir möchten, dass unsere
Kunden und Interessenten uns als vertrauenswürdig und kompetent
wahrnehmen. Um dies zu verdeutlichen, erzähle ich eine
Taxigeschichte aus Düsseldorf. Stell dir vor, du setzt dich in ein
Taxi und möchtest zur Königsallee fahren. Du möchtest dich
zurücklehnen und den Fahrer seine Arbeit machen lassen. Doch was
ist, wenn der Fahrer dich fragt, ob ihr über eine andere Straße
fahren sollt? Der Taxifahrer provoziert mit einer unpassenden Frage
und vermittelt Unsicherheit. In deiner Kommunikation möchtest du
jedoch als jemand wahrgenommen werden, der sein Ziel kennt und
seine Kunden sicher dorthin führt. Es ist wichtig, dass du
selbstsicher auftrittst und nicht ständig nachfragst, ob alles
richtig ist. Natürlich sollst du auch auf die Bedürfnisse deiner
Kunden eingehen, aber es geht darum, den richtigen Rahmen zu setzen
und ihnen das Vertrauen zu geben, dass du weißt, was du tust. Es
liegt an dir, das zu wissen. Wir sind jetzt auf der anderen Seite
der Dichotomie. Ich möchte betonen, wie wichtig es mir ist, immer
wieder zu lernen. Ich bin gerne der Lehrling und möchte immer
besser werden. Aber hier ist der große Unterschied: Du solltest
dich wie ein Meister verhalten, wenn es um dein Geschäft geht.
Viele Menschen benehmen sich wie Lehrlinge, obwohl sie eigentlich
Meister sein sollten. Das ist nicht gut für dein Geschäft und auch
nicht gut für dich selbst. Du hast über die Jahre viel Wissen und
Fähigkeiten aufgebaut, also solltest du sie entsprechend einsetzen.
Du hast auch eine Vorstellung davon, wie alles am Ende aussehen
soll, sowohl für dich als auch für deine Schützlinge. Kommuniziere
das also bitte. Deshalb lautet die Abschlussfrage für heute: Wo
bist du gerne der Lehrling und wo kannst du noch lernen und etwas
mitnehmen? Wo kannst du mehr in dich selbst und dein Wissen
investieren? Auf der anderen Seite, wo verhältst du dich in deinem
eigentlichen Geschäft nicht wie ein Meister, sondern eher wie ein
Lehrling oder ein Schaf? Was bedeutet das für die Menschen, die dir
vertrauen? ___ 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗼̈𝘀𝘂𝗻𝗴: 𝗔𝘂𝘁𝗵𝗲𝗻𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗪𝗶𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴! Innere Ruhe.
Das Gefühl der Vollständigkeit. Sinn. Deep Impact. 𝟭𝟬𝟬% 𝗗𝗨!
Erschaffe etwas, an das sich Menschen erinnern werden:
️ https://markus-coenen.de
Framing in der Marketingkommunikation. Wir möchten, dass unsere
Kunden und Interessenten uns als vertrauenswürdig und kompetent
wahrnehmen. Um dies zu verdeutlichen, erzähle ich eine
Taxigeschichte aus Düsseldorf. Stell dir vor, du setzt dich in ein
Taxi und möchtest zur Königsallee fahren. Du möchtest dich
zurücklehnen und den Fahrer seine Arbeit machen lassen. Doch was
ist, wenn der Fahrer dich fragt, ob ihr über eine andere Straße
fahren sollt? Der Taxifahrer provoziert mit einer unpassenden Frage
und vermittelt Unsicherheit. In deiner Kommunikation möchtest du
jedoch als jemand wahrgenommen werden, der sein Ziel kennt und
seine Kunden sicher dorthin führt. Es ist wichtig, dass du
selbstsicher auftrittst und nicht ständig nachfragst, ob alles
richtig ist. Natürlich sollst du auch auf die Bedürfnisse deiner
Kunden eingehen, aber es geht darum, den richtigen Rahmen zu setzen
und ihnen das Vertrauen zu geben, dass du weißt, was du tust. Es
liegt an dir, das zu wissen. Wir sind jetzt auf der anderen Seite
der Dichotomie. Ich möchte betonen, wie wichtig es mir ist, immer
wieder zu lernen. Ich bin gerne der Lehrling und möchte immer
besser werden. Aber hier ist der große Unterschied: Du solltest
dich wie ein Meister verhalten, wenn es um dein Geschäft geht.
Viele Menschen benehmen sich wie Lehrlinge, obwohl sie eigentlich
Meister sein sollten. Das ist nicht gut für dein Geschäft und auch
nicht gut für dich selbst. Du hast über die Jahre viel Wissen und
Fähigkeiten aufgebaut, also solltest du sie entsprechend einsetzen.
Du hast auch eine Vorstellung davon, wie alles am Ende aussehen
soll, sowohl für dich als auch für deine Schützlinge. Kommuniziere
das also bitte. Deshalb lautet die Abschlussfrage für heute: Wo
bist du gerne der Lehrling und wo kannst du noch lernen und etwas
mitnehmen? Wo kannst du mehr in dich selbst und dein Wissen
investieren? Auf der anderen Seite, wo verhältst du dich in deinem
eigentlichen Geschäft nicht wie ein Meister, sondern eher wie ein
Lehrling oder ein Schaf? Was bedeutet das für die Menschen, die dir
vertrauen? ___ 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗼̈𝘀𝘂𝗻𝗴: 𝗔𝘂𝘁𝗵𝗲𝗻𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗪𝗶𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴! Innere Ruhe.
Das Gefühl der Vollständigkeit. Sinn. Deep Impact. 𝟭𝟬𝟬% 𝗗𝗨!
Erschaffe etwas, an das sich Menschen erinnern werden:
️ https://markus-coenen.de
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 11 Monaten
4 Minuten
vor 11 Monaten
7 Minuten
vor 11 Monaten
4 Minuten
vor 1 Jahr
4 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)