Soll ich meinen Podcast auf Website einbinden oder nicht? | 109
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Podcast auf Website einbinden – sollte man das machen? Ich kann mir
vorstellen, warum du zweifelst, ob du deinen Podcast auf die
Webseite einbetten solltest. Vielleicht denkst du, dass deine
Hörer:innen deinen Podcast dann einfach auf der Website im Episoden
Player hören, gar nicht abonnieren und nachdem sie ein paar
Episoden angehört haben, gar nicht wieder zu deinem Podcast
zurückkommen. Denn sie haben ihn ja nicht abonniert in ihrer
Lieblings-Podcast-App. Podcast auf Website einbinden – Nutze diese
Vorteile! Die Einbindung des Players in deine Website hat
allerdings einige Vorteile: Mehr Traffic auf die Seite über den
SEO-optimierten Text, der den Episodenplayer umgibt. - Längere
Verweildauer, wenn ein Besucher die Episode auf der Website hört. -
Der Besucher wird auf die übrigen Unterseiten, Newsletter etc. der
Website aufmerksam. - Tracking von relevanten Besucherdaten. - Wenn
du den Player einbindest, empfiehlt es sich, auch den Call to
Action aufs Podcast Abo zu bringen. Du integrierst also die
Aufforderung „Abonniere meinen Podcast“ und stellst die drei
Buttons der wichtigsten Podcast Player zur Verfügung: Apple
Podcasts, Spotify und Google Podcasts. Podcast auf Website
einbinden – perfekt umgesetzt mit Call-To-Action Du kannst übrigens
die Streams im Webplayer in der Statistik einsehen und daran auch
erkennen, wie viele User:innen den Podcast auf der Website hören.
Wenn dann zeitgleich die Abonnentenzahlen nicht hochgehen, könnte
man entsprechend handeln. Abonnentenzahlen sind das eine. Aber am
Ende willst du ja sicher auch mehr Menschen erreichen und da ist
deine Website ein weiterer Kanal. Alle Podcast-Episoden:
https://podcastliebe.net/pmw-unser-podcast Kostenfreies
Kennenlerngespräch:
https://podcastliebe.net/pmw-kennenlerngespraech-buchen Newsletter:
https://podcastliebe.net/pmw-newsletter/ Kontakt:
https://podcastliebe.net/pmw-kontakt/ Diesen Podcast bei Apple
Podcasts bewerten und abonnieren:
https://podcastliebe.net/pmw-review
vorstellen, warum du zweifelst, ob du deinen Podcast auf die
Webseite einbetten solltest. Vielleicht denkst du, dass deine
Hörer:innen deinen Podcast dann einfach auf der Website im Episoden
Player hören, gar nicht abonnieren und nachdem sie ein paar
Episoden angehört haben, gar nicht wieder zu deinem Podcast
zurückkommen. Denn sie haben ihn ja nicht abonniert in ihrer
Lieblings-Podcast-App. Podcast auf Website einbinden – Nutze diese
Vorteile! Die Einbindung des Players in deine Website hat
allerdings einige Vorteile: Mehr Traffic auf die Seite über den
SEO-optimierten Text, der den Episodenplayer umgibt. - Längere
Verweildauer, wenn ein Besucher die Episode auf der Website hört. -
Der Besucher wird auf die übrigen Unterseiten, Newsletter etc. der
Website aufmerksam. - Tracking von relevanten Besucherdaten. - Wenn
du den Player einbindest, empfiehlt es sich, auch den Call to
Action aufs Podcast Abo zu bringen. Du integrierst also die
Aufforderung „Abonniere meinen Podcast“ und stellst die drei
Buttons der wichtigsten Podcast Player zur Verfügung: Apple
Podcasts, Spotify und Google Podcasts. Podcast auf Website
einbinden – perfekt umgesetzt mit Call-To-Action Du kannst übrigens
die Streams im Webplayer in der Statistik einsehen und daran auch
erkennen, wie viele User:innen den Podcast auf der Website hören.
Wenn dann zeitgleich die Abonnentenzahlen nicht hochgehen, könnte
man entsprechend handeln. Abonnentenzahlen sind das eine. Aber am
Ende willst du ja sicher auch mehr Menschen erreichen und da ist
deine Website ein weiterer Kanal. Alle Podcast-Episoden:
https://podcastliebe.net/pmw-unser-podcast Kostenfreies
Kennenlerngespräch:
https://podcastliebe.net/pmw-kennenlerngespraech-buchen Newsletter:
https://podcastliebe.net/pmw-newsletter/ Kontakt:
https://podcastliebe.net/pmw-kontakt/ Diesen Podcast bei Apple
Podcasts bewerten und abonnieren:
https://podcastliebe.net/pmw-review
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)