#25 Markus Kammermann von BBK - Wenn Marketing zu Herzen geht
Ideen, Emotionen und der Schlüssel zum Employer Branding
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Folge begrüßen wir Markus Kammermann, den
Geschäftsführer der kreativen Marketingagentur BBK aus Sirnach.
Mit dem Motto "Ideen, Emotionen, Geschichten und Bilder sollen
dort hängen bleiben, wo es zählt: In den Köpfen und Herzen der
Menschen" bringt er Marketing auf ein neues Level.
Markus teilt seine Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit dem
Metallraum, in dem er sogar etwas über Digitalisierung und
fortschrittliches Denken gelernt hat. Die neue Website des
Metallraums, entworfen von BBK, integriert das Geschäftsmodell
und fördert das Kundenerlebnis durch Bilder, Filme und zukünftige
Konfiguratoren.
Markus betont die zentrale Bedeutung der Arbeitgebermarke,
besonders in Zeiten von Fachkräftemangel und unsicherer Zukunft.
Die Digitalisierung des Marketings und der Einsatz von KI-Tools
werden diese Branche verändern, wobei kollaborative
Zusammenarbeit mit Agenturen wie BBK immer wichtiger wird.
Markus erklärt, warum gerade jetzt, in einer Zeit des Wandels,
die Erzählung der Unternehmensgeschichte so entscheidend ist.
Authentische Markenführung, die Werte, Gesichter und Erlebnisse
nach außen trägt, wird zum Schlüssel.
Warum betreiben kleinere Unternehmen weniger Marketing? Markus
sieht die Herausforderung vor allem in Ressourcenmangel, obwohl
das Verständnis und der Wunsch da sind. Für einen erfolgreichen
Start ins Onlinemarketing empfiehlt er einen schrittweisen
Ansatz.
Die drei Marketingtipps von Markus:
1. Sei mutig und anders.
2. Gehe diesen Weg überzeugend und
konsequent.
3. Erfinde dich immer wieder neu und lege ein
"Scheit" nach.
In der nächsten Folge erwartet uns Phil Fichtinger von der
Texterbande, der Einblicke in die Welt des Copywriting geben
wird.
Weitere Infos:
Link zur BBK Website:
Link zum LinkedIn Profil von Markus:
#MarketingInnovation #Markenführung #BBKAgentur
#PodcastHighlight
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Wochen
26 Minuten
vor 2 Monaten
18 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Arisdorf
Kommentare (0)