„Identifikation“ durch Architektur und Marke
Arnd Feuerbaum, einer der Geschäftsführer und Partner der Saint
Elmo´s München GmbH, spricht mit Veit Knickenberg von combine über
die Bedeutung der Zusammenführung von Architektur und
Markenerlebnis.
22 Minuten
Podcast
Podcaster
combine on ear ist unser neuer Podcast, in dem wir mit spannenden Gesprächspartner*Innen unterschiedlichster Fachgebiete über aktuelle Themen der Immobilienwirtschaft sprechen. Wir kombinieren Perspektiven für einen ganzheitlichen Blick – ohne Tellerra...
Beschreibung
vor 3 Jahren
Was geschieht in der Architekturwelt, wenn sich der Markt und
dessen Bedürfnisse plötzlich und radikal verändert? Was muss
passieren, dass Gebäude zu Destinationen werden und Identifikation
zulassen? Mit dem Gebäude, den Funktionen und den Mitmenschen. Arnd
Feuerbaum, einer der Geschäftsführer und Partner der Saint Elmo´s
München GmbH und Veit Knickenberg, einer der Geschäftsführer von
combine, sprechen über die Zusammenführung von Architektur und
Marke und warum es sich lohnt, über neue Konzepte und Methoden
nachzudenken. Wir befinden uns inmitten einer gigantischen
Transformation. Die neu gewonnenen Möglichkeiten durch mobiles
Arbeiten geben dem Wunsch nach qualitätvolleren Arbeitsorten und
Umgebungen reichlich Raum. Und überhaupt nimmt das Bedürfnis der
Menschen zu, dass Räume ein Erlebnis bieten. Ein Umfeld schaffen,
in dem man Teil einer Gemeinschaft wird und das auf verschiedenste
Bedürfnisse einzahlt. Weg vom Monotonen hin zu inspirierenden und
vielseitigen Orten. Ein frühzeitig entwickeltes Narrativ, das mit
etablierten Methoden der Markenführung entwickelt wird und
konsequente Umsetzung erfährt, wird darin münden, dass Marke im
Raum erlebbar ist. Das steht oftmals noch im Widerspruch bei der
Konzeption, Umsetzung und Vermarktung in der heutigen
Immobilienbranche. In der präpandemische Zeit jedoch bedarf eines
Umdenkens.
dessen Bedürfnisse plötzlich und radikal verändert? Was muss
passieren, dass Gebäude zu Destinationen werden und Identifikation
zulassen? Mit dem Gebäude, den Funktionen und den Mitmenschen. Arnd
Feuerbaum, einer der Geschäftsführer und Partner der Saint Elmo´s
München GmbH und Veit Knickenberg, einer der Geschäftsführer von
combine, sprechen über die Zusammenführung von Architektur und
Marke und warum es sich lohnt, über neue Konzepte und Methoden
nachzudenken. Wir befinden uns inmitten einer gigantischen
Transformation. Die neu gewonnenen Möglichkeiten durch mobiles
Arbeiten geben dem Wunsch nach qualitätvolleren Arbeitsorten und
Umgebungen reichlich Raum. Und überhaupt nimmt das Bedürfnis der
Menschen zu, dass Räume ein Erlebnis bieten. Ein Umfeld schaffen,
in dem man Teil einer Gemeinschaft wird und das auf verschiedenste
Bedürfnisse einzahlt. Weg vom Monotonen hin zu inspirierenden und
vielseitigen Orten. Ein frühzeitig entwickeltes Narrativ, das mit
etablierten Methoden der Markenführung entwickelt wird und
konsequente Umsetzung erfährt, wird darin münden, dass Marke im
Raum erlebbar ist. Das steht oftmals noch im Widerspruch bei der
Konzeption, Umsetzung und Vermarktung in der heutigen
Immobilienbranche. In der präpandemische Zeit jedoch bedarf eines
Umdenkens.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
53 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
42 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)