#9 - Gametalk zum Spiel-Noir LACUNA: Im Gespräch mit Dr. Jasmin Pfeiffer und Julian Colbus von DigiTales Interactive

#9 - Gametalk zum Spiel-Noir LACUNA: Im Gespräch mit Dr. Jasmin Pfeiffer und Julian Colbus von DigiTales Interactive

1 Stunde 34 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren

Zu Gast: Spieleentwickler:innen Dr. Jasmin Pfeiffer und Julian
Colbus


Sie sind klein, aber streben nach Großem. Indie-Spiele verlieren
sich schon seit Jahren nicht mehr im spielerischen Programmkino,
sondern sind in der Mitte der Gamerschaft angekommen. Sie setzen
Trends, befreien sich von technischen Limitationen und sind
manchmal sogar von großen Bildschirm-Blockbustern nicht zu
unterscheiden. Aber auch die scheinbar kleinen Bit-Abenteuer
wollen längst nicht mehr nur liebevolle Andenken sein, die jeden
ihrer Pixel mit nostalgischen Gefühlen aufladen und Zocker an
vergangene Retrotage denken lassen. Sie wollen eigene Geschichten
erspielen lassen und erzählerische Nischen besetzen, an die träge
Großproduktionen noch gar nicht denken dürfen. So wie Lacuna vom
deutschen Entwickler DigiTales Interactive. Seit 2015 arbeitet
das Team an dem futuristischen 2D-Game Noir, in dem Spieler
Detective Neil Conrad bei seinen Ermittlungen begleiten - und
mitentscheiden, wie die Story ausgeht.





Im Gespräch mit den Studiogründern Jasmin Pfeiffer und Julian
Colbus wollen Markus und Max wissen, wie Filme und Literatur die
Entwicklung des Games geprägt haben, ob Indie-Spiele filmreif
sein können und warum die Erzählung in Lacuna nicht nur schnödes
Beiwerk ist. 


Mehr zum Spiel Lacuna gibt es hier:


Webseite: https://digitales.games/


Instagram: https://www.instagram.com/digitalesinteractive/?hl=de


Facebook: https://www.facebook.com/DigiTalesInteractive/


https://konsolenkino.com/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: