#026 Wie wichtig ist eine Facebook Fanseite? Ich habe keine!
10 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie wichtig ist eine Facebook Fanseite? Ich habe keine!
Das coole ist: Du brauchst auch gar keine. Damit meine ich, dass
wenn Du Facebook Werbeanzeigen schalten möchtest keine aufwendige
Facebook Fanpage erstellt werden muss. Verzichte auf tolles
Cover-Design, aufwendig erstellten Content und starte lieber
direkt mit gezielten Werbeanzeigen durch. Die einzige
Voraussetzung ist, dass Du lediglich eine Facebook Fanpage
einmalig mit drei Mausklicks angelegt hast. Alles andere ist
unwichtig.
Warum das ist und wieso es für manche Shops natürlich trotzdem
Sinn macht auch soziale Netzwerke unabhängig von den
Werbeanzeigen zu bespielen, erkläre ich Dir in dieser neuen
Episode. Ich werde Dir auch am Beispiel von Google Suchtreffern
und Google Adwords erläutern, was genau bezahlte Werbeanzeigen
auf Facebook sind und wie sie sich vom kostenlosen organischen
Content abgrenzen.
Viele Onlineshops glauben nach wie vor, dass sie zuerst eine
Social Media Abteilung aufbauen müssen, bevor sie überhaupt damit
starten können Werbeanzeigen zu erstellen, um damit ihr Geschäft
zu skalieren. Darum erkläre ich Dir ganz genau die Unterschiede
im Bereich Social Media Marketing und Performance Marketing.
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)