Kampf den Mythen – Verbands-PR für Süßstoffe

Kampf den Mythen – Verbands-PR für Süßstoffe

30 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Süßstoffe erzeugen Krebs, sorgen für Durchfall und sind
problematisch für den Darm – Mythen wie diese halten sich seit
Jahrzehnten hartnäckig und sorgen für ein ... nun ja ...
„herausforderndes“ Kommunikationsumfeld – aus Sicht des
Süßstoff-Verband e.V.


Unsere Gesprächspartnerin Anja Roth verantwortet die
Öffentlichkeitsarbeit des Süßstoff-Verbandes. In der zweiten
Folge von „Einer für alle“ erläutert sie die Hintergründe, die
zur Entstehung der verschiedenen Süßstoff-Mythen geführt haben,
und berichtet über die kommunikativen Ansätze, mit denen der
Verband bei Multiplikatoren und Verbraucher/-innen
Aufklärungsarbeit leistet.


Dazu zählen unter anderem ein mit dem mediaV-Award als beste
Sonderpublikation ausgezeichneter „Mythen-Comic“, der erste „Tag
der Süße“ oder der verbandseigene „so! was? süßes.“-Podcast.


---


Gast: Anja Roth, Süßstoff-Verband e.V. –
Verbandsmanagement & Öffentlichkeitsarbeit

Website: www.suessstoff-verband.info


Microsite: www.so-suess-wie-du.de


"So. Was. Süßes." Podcast: https://anchor.fm/sstoff-verband-ev


---


Kooperationspartner dieses Podcasts: mediaV-Award des
Verbändereport


Mit dem mediaV-Award ehrt der Verbändereport herausragende
Kommunikationsprojekte von Verbänden, Stiftungen, Kammern und
vergleichbaren Organisationen. Es ist der einzige Preis seiner
Art in Deutschland und wird in 13 Kategorien von Print über
Crossmedial bis hin zur besten Image- und Nachwuchskampagne
verliehen.


Link: www.media-v-award.de


---


Moderation: Christian Windeck, rheinland relations
GmbH


Christian (42) ist Gründer und Geschäftsführer der rheinland
relations GmbH. Die Bonner Agentur ist auf die Positionierung und
die Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden und mittelständischen
Unternehmen spezialisiert. Christian selbst ist ausgebildeter
Bürokaufmann und brach sein Studium der Politikwissenschaft ab,
um in die PR zu gehen. Auf eine Team-Assistenten-Stelle folgte
ein Volontariat, die Übernahme als Junior-Berater, ein Jobwechsel
in eine andere Agentur und schließlich 2010 der Start von
rheinland relations. Christian ist seit ... quasi schon immer ...
glücklich mit seiner Jugendliebe verheiratet und Vater eines
ziemlich aufgeweckten 10-jährigen Rotschopfs, den er
glücklicherweise mit seiner unbändigen Leidenschaft für den 1. FC
Köln infizieren konnte.


Link: www.rr-pr.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: