So gewinnst du effektiv ein echtes Zielgruppenverständnis — Max Schöbel und Klaus Tarrach

So gewinnst du effektiv ein echtes Zielgruppenverständnis — Max Schöbel und Klaus Tarrach

15 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Du weißt: Ein tiefgreifendes Zielgruppenverständnis ist
essenziell für deinen LinkedIn-Content, überzeugende
Website-Texte und dein gesamtes Marketing.


Und dieses Zielgruppenverständnis gewinnst du nicht, indem du
alleine im Büro sitzt und deine Gedanken niederschreibst.


Nein, du musst mit deiner Zielgruppe sprechen. That's it.


Also nimm dein Telefon in die Hand, ruf deine Kunden /
Interessenten an und fang an Fragen zu stellen und höre zu.
Wahlweise auch per Video-Call.


Schreibe in jedem Gespräch mit, was dir gesagt wird. Notiere dir
Antworten, Schlüsselbegriffe und markiere dir auch, wie oft diese
genannt wurden.


Weitere Tipps, um ein tiefgreifendes Zielgruppenverständnis
aufzubauen, erfährst du in der heutigen Episode.





Was bedeutet Kudakero?


Kudakero gibt dir in 10, 20 oder 30 Minuten (pro Episode)
hochqualitative Insights in Business-Themen wie Content
Marketing, Positionierung und LinkedIn. Der Name Kudakero (砕けろ)
ist aus dem Japanischen und bedeutet “Zersplittere”. Denn dieser
Podcast wird deine Sicht auf die Themen erschüttern, weil wir die
Dinge beim Namen nennen und ungeschönt preisgeben, was andere
verschweigen oder dir für 10.000 Euro verkaufen.





Wer ist Max Schöbel?


Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt
komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht
Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar
unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing
Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht
Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen
bewegt und gezielte Handlungen verursacht.





Max kontaktieren:


https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel





Wer ist Klaus Tarrach?


Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für
mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass
du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber
herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables
Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat
er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als
Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100
Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus
einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu
machen.





Klaus kontaktieren:


https://klaus-tarrach.com


https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach

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