Viele Stellenanzeigen sind Schrott und verunsichern besonders Frauen — Max Schöbel und Klaus Tarrach

Viele Stellenanzeigen sind Schrott und verunsichern besonders Frauen — Max Schöbel und Klaus Tarrach

19 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Stellenanzeigen sind ein Thema für jedes Unternehmen. Fast alle
Mitarbeiter sind über eine Stellenanzeige gekommen. Und
dementsprechend wichtig sind sie.


Allerdings denke ich mir bei 99% aller Stellenanzeigen: Leute,
was macht ihr denn da? Es ist so unfassbar schlecht. Ist das
Absicht, dass es so schlecht ist? Oder ist das einfach
Inkompetenz in seiner reinsten Form?


Das Problem bei Stellenanzeigen ist: Sie sehen alle gleich aus.
Egal bei welchem Unternehmen. Name ausgetauscht, Logo gewechselt
und 3 Worte geändert.


Doch gerade in Zeiten von Fachkräftemangel und LinkedIn ist sowas
ein No-Go. Und leider ist das auch nur die Spitze des Eisberges.


Schlechte Stellenanzeigen offenbaren, dass HR den Job nicht
richtig macht. Es zeigt, dass das Unternehmen kein Interesse an
seinen Mitarbeitern hat.


Du willst es besser machen? Sehr gut. Dann wirst du jetzt auch
erfahren, wie du es besser machst. Wir sprechen heute darüber,
wie du Stellenanzeigens schreibst, auf die Bewerber wirklich Lust
haben. Und zwar die richtigen.


Du erfährst auch, welches eine Wort fast jeder weglässt und damit
besonders Frauen verunsichert, die sich bei dir bewerben wollen.





Was bedeutet Kudakero?


Kudakero (砕けろ) bedeutet “Zersplittere”. Und jede Folge wird deine
Sicht auf ein Thema zersplittern. Diese gedanklichen Scherben
ergeben ein neues Bild, einen neuen Blick auf die Themen. Das ist
das Ziel von mir und meinen Gästen.





Wer ist Max Schöbel?


Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt
komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht
Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar
unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing
Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht
Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen
bewegt und gezielte Handlungen verursacht.





Max kontaktieren:


https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel





Wer ist Klaus Tarrach?


Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für
mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass
du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber
herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables
Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat
er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als
Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100
Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus
einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu
machen.





Klaus kontaktieren:


https://klaus-tarrach.com


https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: