Content Marketing ist wichtiger als Vertrieb — Max Schöbel und Klaus Tarrach
20 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Content Marketing ist wichtiger als Vertrieb. Denn Marketing hat
die Aufgabe die Zielgruppe zu informieren, abzuholen und
vorqualifizierte Leads zu generieren.
Diese Leads fragen entweder direkt an (Inbound) oder kennen dein
Unternehmen bereits, wenn der Vertrieb loslegt (Outbound). In
beiden Fällen hat der Vertrieb es leichter.
Broschüren, Plakate, die Website, der Pitch, Content auf
LinkedIn, Videos auf Instagram – alles fällt in die Verantwortung
des Marketings. Und versuch mal ohne zu verkaufen.
Heute will jeder etwas von dir sehen. Und Content ist die
Königsdisziplin.
Content ist unfassbar wichtig. 2024 wird das noch wichtiger. 69%
aller B2B Unternehmen wollten 2023 schon mehr Content
veröffentlichen. Ganz oben dabei: Websites und LinkedIn.
Du möchtest wissen
– warum Content im Detail so wichtig ist und wie es dein gesamtes
Marketing verändert?
– wie dein Wettbewerb dich abhängen wird, wenn du keinen Content
machst?
– wie Content Marketing auf die unbewussten Kaufmotive einzahlt?
Was findest du wichtiger: Content Marketing oder Vertrieb?
Was bedeutet Kudakero?
Kudakero (砕けろ) bedeutet “Zersplittere”. Und jede Folge wird deine
Sicht auf ein Thema zersplittern. Diese gedanklichen Scherben
ergeben ein neues Bild, einen neuen Blick auf die Themen. Das ist
das Ziel von mir und meinen Gästen.
Wer ist Max Schöbel?
Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt
komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht
Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar
unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing
Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht
Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen
bewegt und gezielte Handlungen verursacht.
Max kontaktieren:
https://www.maxschoebel.com
https://www.linkedin.com/in/max-schoebel
Wer ist Klaus Tarrach?
Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für
mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass
du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber
herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables
Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat
er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als
Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100
Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus
einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu
machen.
Klaus kontaktieren:
https://klaus-tarrach.com
https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach
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