Dein LinkedIn-Profil schreckt Bewerber und Kunden ab. So machst du es besser — Max Schöbel und Klaus Tarrach

Dein LinkedIn-Profil schreckt Bewerber und Kunden ab. So machst du es besser — Max Schöbel und Klaus Tarrach

26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Deine Außenwirkung ist nicht nur ein Spiegelbild, sondern deine
digitale Visitenkarte, die jeder 24/7 sehen kann.


Jedes Unternehmen will als attraktiv und innovativ wahrgenommen
werden. Warum? Um Top-Talente anzuziehen und sich mit
potenziellen Kunden schneller ins Gespräch zu bringen.


Als Geschäftsführer, Inhaber oder CEO bist du das Gesicht deines
Unternehmens. Deine digitale Präsenz ist nicht nur deine
Visitenkarte – sie ist das Schaufenster deines Unternehmens.


Stell dir vor, du bist ein Top-Bewerber. Was siehst
du?


Ein potenzieller Top-Performer wird zu einem Bewerbungsgespräch
eingeladen. Er checkt eure Website und dein LinkedIn-Profil. Was
findet er? Eine Website, die an die 90er erinnert, und ein
LinkedIn-Profil, das nach Praktikantenarbeit aussieht. Wie
würdest du dich entscheiden?


Sei der Maßstab, den du setzen willst.


Du erwartest von deinen Bewerbern makellose Unterlagen und ein
LinkedIn-Profil auf Champions-League-Niveau. Dann sei der
Vorreiter. Geh mit gutem Beispiel voran.


Arbeitnehmer und Kunden haben die Macht. Deal with
it.


Warum sollte sich jemand bei dir bewerben, wenn deine digitale
Präsenz mehr Fragen aufwirft als beantwortet? Warum sollte jemand
bei dir zum Kunden werden? Insbesondere, wenn du über dich in der
dritten Person sprichst, als wärst du ein Wikipedia-Eintrag.


Deine digitale Präsenz ist deine Pflicht.


Wenn du die Außenwirkung deines Unternehmens stärken willst, dann
ist es deine Pflicht, dein LinkedIn-Profil und das deiner
Führungskräfte auf Vordermann zu bringen.


Drehen wir den Spieß mal um.


Würdest du dich bei einem Unternehmen bewerben, dessen
LinkedIn-Profil und Website dich den Kopf schütteln lassen?
Würdest du dort kaufen? Wohl kaum.


Dein LinkedIn-Profil und deine Website sind das Schaufenster
deines Unternehmens. Mach es unwiderstehlich.





Was bedeutet Kudakero?


Kudakero (砕けろ) bedeutet “Zersplittere”. Und jede Folge wird deine
Sicht auf ein Thema zersplittern. Diese gedanklichen Scherben
ergeben ein neues Bild, einen neuen Blick auf die Themen. Das ist
das Ziel von mir und meinen Gästen.





Wer ist Max Schöbel?


Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt
komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht
Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar
unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing
Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht
Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen
bewegt und gezielte Handlungen verursacht.





Max kontaktieren:


https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel





Wer ist Klaus Tarrach?


Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für
mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass
du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber
herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables
Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat
er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als
Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100
Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus
einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu
machen.





Klaus kontaktieren:


https://klaus-tarrach.com


https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach

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