Es gibt keine erklärungsbedürftigen Dienstleistungen. Nur schlechte Kommunikation — Max Schöbel und Klaus Tarrach
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Viele Unternehmen haben eine Webseite. Worum es geht, was das
Unternehmen macht? Weiß niemand. Eine Sache weiß aber jeder:
Wenn du dein Produkt nicht in einfachen Worten erklären kannst,
hast du es selbst nicht verstanden. Du bist unfähig, das zu tun –
wie die meisten. Aber frage dich:
Wie willst du deiner Zielgruppe so etwas verkaufen?
So machst du es definitiv besser:
– Erkläre deine Dienstleistung so einfach wie möglich
– Adressiere den "Job to be Done" deiner Zielgruppe
– Hör auf, die Features deines Produkts aufzuzählen
Warum ist das so wichtig?
Kunden wollen keine Ausbildung. Und heute hat niemand Zeit, sich
durch komplexe Erklärungen zu wühlen. Kunden wollen wissen, was
ihr ultimativer Nutzen deiner Dienstleistung ist.
Wenn dein Kunde das selbst herausfinden muss, hast du bereits
verloren.
Beachtest du diese Hinweise, dann werden Marketing und Vertrieb
nie wieder von einer erklärungsbedürftigen Dienstleistung reden
oder schreiben.
Denk daran, selbst die komplexesten Theorien der Physik können in
einfache Worte gefasst werden. Und sind wir ehrlich: Die
Funktionsweise von Schwarzen Löchern ist definitiv komplexer als
deine Dienstleistung.
Solltest du anderer Meinung sein, dann beweise ich dir gerne das
Gegenteil.
Was bedeutet Kudakero?
Kudakero (砕けろ) bedeutet “Zersplittere”. Und jede Folge wird deine
Sicht auf ein Thema zersplittern. Diese gedanklichen Scherben
ergeben ein neues Bild, einen neuen Blick auf die Themen. Das ist
das Ziel von mir und meinen Gästen.
Wer ist Max Schöbel?
Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt
komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht
Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar
unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing
Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht
Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen
bewegt und gezielte Handlungen verursacht.
Max kontaktieren:
https://www.maxschoebel.com
https://www.linkedin.com/in/max-schoebel
Wer ist Klaus Tarrach?
Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für
mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass
du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber
herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables
Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat
er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als
Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100
Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus
einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu
machen.
Klaus kontaktieren:
https://klaus-tarrach.com
https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Woche
11 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 3 Wochen
2 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)