Dein Wettbewerb gibt dir alles, was du für eine starke Online-Präsenz brauchst — Max Schöbel und Klaus Tarrach
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Dein Wettbewerb serviert dir sogar alles auf dem Silbertablett:
– alle Informationen für deinen USP
– alle Informationen für dein Marketing
– alle Informationen für deinen Vertrieb
Wettbewerbsanalysen sind ein Game-Changer im Mittelstand.
Allerdings kostet dich das viel Zeit, Ressourcen und Mühe.
Die Frage ist also, wie du deinen Aufwand reduzierst.
Die traditionelle Wettbewerbsanalyse:
– Zeitaufwendige Recherche
– Subjektive Interpretation
– Hohe Arbeitskosten
Wettbewerbsanalyse mit KI:
– sehr schnelle Recherche
– Objektive Datenerkenntnisse
– niedrige Kosten
Wettbewerbsanalyse durch KI ist ein Must-have. Denn KI-Tools wie
ChatGPT negieren alle Nachteile der traditionellen
Wettbewerbsanalyse.
Alles, was du dazu brauchst:
– qualitative Prompts (Eingaben)
– strategische, menschliche Interpretation
Beziehe dazu multidisziplinäre Teams für eine ganzheitliche
Sichtweise ein.
Noch nie war es einfacher, aus der Masse herauszustechen. KI
macht es möglich. KI-Tools sind gekommen, um zu bleiben. Und wenn
du es nicht nutzt – dann dein Wettbewerb.
Was bedeutet Kudakero?
Kudakero (砕けろ) bedeutet “Zersplittere”. Und jede Folge wird deine
Sicht auf ein Thema zersplittern. Diese gedanklichen Scherben
ergeben ein neues Bild, einen neuen Blick auf die Themen. Das ist
das Ziel von mir und meinen Gästen.
Wer ist Max Schöbel?
Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt
komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht
Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar
unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing
Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht
Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen
bewegt und gezielte Handlungen verursacht.
Max kontaktieren:
https://www.maxschoebel.com
https://www.linkedin.com/in/max-schoebel
Wer ist Klaus Tarrach?
Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für
mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass
du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber
herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables
Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat
er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als
Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100
Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus
einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu
machen.
Klaus kontaktieren:
https://klaus-tarrach.com
https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Woche
11 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 3 Wochen
2 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)